System mit B560 Aorus Pro AX geht in den Energiesparmodus und wacht nie wieder auf

Vielen Dank schonmal für alles, das werde ich :). (Vielleicht muss ich mich ja bald von meiner alten 970 trennen - blöder Zeitpunkt)
 
So, nun scheint erst einmal wieder alles zu laufen. Hoffentlich länger als 1.5 Wochen.

Ich musste noch Windows reaktivieren (Per Telefon, ich benutze kein Microsoftkonto. Sollte ich wohl mal.) sowie Bluetoothtreiber neu installieren damit das wieder funktioniert (scheint wohl manchmal notwendig zu sein bei Mainboardwechsel)

Komischerweise sagt mir Windows Update auf einmal, dass mein System nicht kompatibel für Win 11 ist, obwohl ich TPP aktiviert habe. Merkwürdig. Scheint aber n Bug zu sein da die Integritätsprüfung nicht meckert.
 
Hallo,

leider geht es nun weiter. Ich hatte eben meinen PC an, er ist wie so oft in den Energiesparmodus gegangen. Als ich dann eine Taste gedrückt habe ist der PC kurz (klicken des Netzteils-Relais) an und dann wieder aus (erneutes klicken) gegangen. Dann dachte ich er rebootet, doch er blieb bei der Debug-LED für Ram hängen. Also habe ich den PC ausgeschaltet und auch das Netzteil ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten kam erst ein längeres RAM-Training, dann wollte das BIOS die Defaults laden und rebooten.

Aber folgendes passierte: Der PC rebootete nicht sondern war sofort in der Windows-Anmeldemaske. Noch erstaunlicher: Alle Programme und Tabs waren geöffnet(!!!). Als hätte ich den PC nie mehrfach neu gestartet geschweigedenn hart am Netzteil ausgeschaltet. Was ist das für ein Hexenwerk?
 
Zurück
Oben