DiMu
Cadet 3rd Year
Wollte nur mal eure Meinung hören, da mich meine Freundin heute Abend eh versetzt hat, weil sie angeblich irgendwelche Frauengeschichten mit ihrer besten Kollegin zu besprechen hat, hab ich eh nix bessere zu tun, sie kommt vor 12 eh nicht...
---------------------------------------------------------------------------
Ist Zusatnd (wichtigse Komponenten):
CPU: AMD 64 3700+
Board: A8V-E Deluxe
RAM: KingstonHyperX 2x512 PC 3200
Graka: Gigabyte GeForce 6800 Ultra
NT: Be quiet P5 420W
HDD: 2x 160GB Seagate Barracuda SATA I
Soll Zustand:
CPU NEU: C2D 6400 (gutes P/L Verhältnis)
Board NEU: P5W-DH Deluxe (uuuuraltes Board, aber trozdem gut finde ich, jedoch immer noch 200€, soll ich besser das P5B-E Plus nehmen, 1/3 billiger und neuer, kenn mich allerdings mit den Intel Chipsätzen nicht so gut aus... bitte um euren Rat!
Ach ja: Ich möchte ein Deluxe/Plus Board, weil ich gegebenenfalls etwas OCen werde... )
RAM NEU: Bekomme von nem Kollegen die Kingston HyperX PC6000/750MHz für 175€, deshalb möcht ich die nehmen!
--> DOCH: Irgendwie dünken mich die Angaben PC6000/750MHZ einwenig, kann ich die auf dem Board verwenden..? Bei ASUS steht ja nur 800/667/ 533, meine sind irgendwie ein Zwischending!)
Graka: Behalt die noch einwenig, wenn genug Geld bleibt ev. upgrate auf eine alte 7800GTX oder ev. eine neue 7900GS
NT: Sollte doch reichen, oder? --> Be quiet P5 420W
HDD: Das Board hat SATAII, ist das abwärtskompatibel? Denn dann brauch ich meine 2 Barracudas für ne Raid und kauf mir noch ne Barracuda damit ich auch ja genug Platz hab
Wiedereinmal mehr geschrieben als ich wollte, bitte trozdem um Rat von Eurer Seite!
Vielen Dank.
Ist Zusatnd (wichtigse Komponenten):
CPU: AMD 64 3700+
Board: A8V-E Deluxe
RAM: KingstonHyperX 2x512 PC 3200
Graka: Gigabyte GeForce 6800 Ultra
NT: Be quiet P5 420W
HDD: 2x 160GB Seagate Barracuda SATA I
Soll Zustand:
CPU NEU: C2D 6400 (gutes P/L Verhältnis)
Board NEU: P5W-DH Deluxe (uuuuraltes Board, aber trozdem gut finde ich, jedoch immer noch 200€, soll ich besser das P5B-E Plus nehmen, 1/3 billiger und neuer, kenn mich allerdings mit den Intel Chipsätzen nicht so gut aus... bitte um euren Rat!
Ach ja: Ich möchte ein Deluxe/Plus Board, weil ich gegebenenfalls etwas OCen werde... )
RAM NEU: Bekomme von nem Kollegen die Kingston HyperX PC6000/750MHz für 175€, deshalb möcht ich die nehmen!
--> DOCH: Irgendwie dünken mich die Angaben PC6000/750MHZ einwenig, kann ich die auf dem Board verwenden..? Bei ASUS steht ja nur 800/667/ 533, meine sind irgendwie ein Zwischending!)
Graka: Behalt die noch einwenig, wenn genug Geld bleibt ev. upgrate auf eine alte 7800GTX oder ev. eine neue 7900GS
NT: Sollte doch reichen, oder? --> Be quiet P5 420W
HDD: Das Board hat SATAII, ist das abwärtskompatibel? Denn dann brauch ich meine 2 Barracudas für ne Raid und kauf mir noch ne Barracuda damit ich auch ja genug Platz hab
Wiedereinmal mehr geschrieben als ich wollte, bitte trozdem um Rat von Eurer Seite!

Vielen Dank.