System reservierte Speicherpl. Partition nicht auf C:

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Nach einer Neuinstallation von Win 8.1 ist die System reserv. Partition nicht auf C sondern auf einer anderen Platte.

Ist das irgendwie nachteilig...ausser wenn ich C: ausbauen würde das dann nicht von der Platte gebootet wird, sollte sie in einen anderen PC kommen.

Denn C: wird aus diesem PC nicht ausgebaut und wenn die Platte halt verreckt auf dem die kl. Partition ist dann hab ich halt Pech gehabt.

Nur im Moment hab ich keinen Bock drauf unter den Tisch zu krabbeln...alles abzustöpseln und Windows nochmal neu zu installieren.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
das könntest du zwar alles ganz ohne krabbeln hinkriegen, aber du kannst das auch ganz einfach so lassen, wie du schon selber erkannt hast. und selbst wenn das system nicht bootet kann man das relativ einfach reparieren. diese systemreservierte partition ist wirklich nur wichtig wenn du deine systemplatte mit microsoft mitteln verschlüsseln willst.

Hattest wohl bei der Installation mehrere Platten dran, dann kann sowas passieren.
Wenn es dir die Mühe nicht wert ist kannst so lassen.

und selbst wenn das system nicht bootet kann man das relativ einfach reparieren
Bei Windows 8.1 geht das nicht mehr einfach und erst recht nicht bei UEFI GPT Installation.

Nach einer Neuinstallation von Win 8.1 ist die System reserv. Partition nicht auf C sondern auf einer anderen Platte.
Try again.
Oder ist das sooo lange schon her?

Davon ab; was hat WIN zu inschterlieren mit unnerm Tisch rumkrauchen zu tun?

CN8

Naja, Alle anderen Platten abstecken ist schon besser.
Oder auch die Platte wo Windows drauf soll am 1. Sata Port anschließen.

Zurück
Oben