System Service Exception - Beim Start von F1 2011

Exedy

Cadet 2nd Year
Hallo

nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe (SSD eingebaut) habe ich alles soweit wieder installiert und eingerichtet.

Nun ist mir aufgefallen beim Start von dem Spiel F1 2011 bekomme ich einen Bluescreen mit System Service Exception. Komischerweise tritt dies nur auf wenn der Rechner länger an war und das spiel dann gestartet wird. Wenn ich das Spiel kurz nach einem Neustart oder anschalten starte läufts ohne Probleme durch. Das Problem taucht nur bei diesem Spiel auf. BF3 CSS laufen ohne Probleme.

Treiber etc alles das neuste.

Nebenbei noch eine Frage Windows wollte immer eine 100MB Partition anlegen für wichtige Systemdateien. Jetzt wo ich die SSD eingebaut habe nicht mehr. Ist das korrekt?

System

Win 7 64bit
AMD Phenom X6 1055T - übertaktet
SSD: Plextor PX-M2P 128GB
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Grafik: Sapphire HD 6870

Danke schonmal für eure hilfe.

Also Bluescreens bei einem übertakteten System ist immer so eine Sache. Hast Du es mal ohne versucht?

Bei der Installation von Windows 7 64bit auf meine SSD hat Windows eine Partition mit 100MB angelegt. Diese ist nach der Installation aber versteckt (vielleicht wurde sie also angelegt und du kannst sie bloß nicht sehen?).
Sollte aber eigentlich egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich meine SSD eingebaut habe wars System auch übertaktet. Lief ohne Problem nie einen Absturz gehabt.

Was mich halt stutzig gemacht hat ist:

Einmal Windows 7 Installation gestartet ohne SSD, nur mit der normalen alten und dann hat er mir gesagt es wird eine angelegt.... etc

Dann nur die SSD eingebaut und er hat nichts gefragt, einfach weiter gemacht.

Es muss irgendwas mit der SSD sein, nur was ist die frage.

Bist du dir sicher, dass die Partition nicht vielleicht trotzdem da ist, und du nur nicht gefragt wurdest?

Wegen dem Bluescreen hab ich bei Google nur das übliche bezüglich Speicher, Treiber etc. gefunden.
Also ein Versuch ohne Übertakten könntest du eventuell mal wagen. Du sagst ja auch, dass es erst nach einiger Zeit auftritt.

werde ich nachher Probieren. danke erstmal

Zurück
Oben