system thread exception not handled nvlddmkm.sys

StyX1998

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
14
Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, nachdem ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe zu einer Lösung zu kommen, sämtliches auf Google und in Foren schon probiert aber ich komme einfach nicht weiter

Ich habe seid der Neuinstallation von Windows auf einer formatierten ssd oben genannten Fehler, welcher immer wieder auftritt während der grafiktreiber Installation, im safemode booten klappt und kann dann den Treiber aucj wieder runter schmeißen
 
MSI A320M Pro M2 V2, Ryzen 7 1700, 16gb 2800mhz G.Skill Ripjaws 4, MSI Gtx 960 4gb, Samsung 850 Evo 250gb
 
Ich würde folgendes versuchen:
DDU herunterladen, im Safemode booten, alles was mit NVIDIA zu tun hat löschen.
Dann Netzwerkkabel abziehen und normal booten. Jetzt versuchen den Nvidia Treiber zu installieren.
 
Das ist tatsächlich das erste was ich gemacht habe, war auf einer der häufigsten lösungs Vorschläge, selbst nach erneuter windows Installation wurd alles nichts, jetzt grade zu diesem Zeitpunkt geht der PC an und alles "funktioniert" jedoch ohne nvidia Treiber, die sind alle deinstallieren mit ddu, mit und ohne Internet installieren auch schon versucht, ich bin echt am verzweifeln weil ich so ein Problem noch nie hatte🥲
 
Ja, das einzige was neu ist, ist die ssd, vorher war ne hdd drin, wo das windows zerschossen ist, aber zu viele wichtige daten um sie zu formatieren
 
Hi, ich würd mich gern dem Thema anschliessen, habe den selben Fehler aber ein anderes setup. Zu meinen Daten:

Ich Nutze ein Lenovo Thinkpad T580 20L9-0025GE, dazu ein Razor Core x mit externer GPU Geforce GTX 1050 TI OC 4G.

Konnte den Treiber installieren, sobald die GPU aber erkannt wird kommt der Bluescreen...

Wäre sehr Dankbar um Hilfe...
 
Moin, könntest du evtl einmal erz was du schon zur Problemlösung probiert hast? Evtl kann ich dir ja schon weiterhelfen, denn alles was ich probiert habe, hat bei anderen zur Problemlösung geholfen, bei mir nur halt nicht
 
Meine Versuche:

1. Windows Updates auf aktuellen stand -> Kein Erfolg immer noch der Bluescreen

2. Windows Neuinstallation und Windows auf neuen Stand geupdatet (ebenso alle Treiber u.A. auch den Thunderbolt) + Aktuellen Nvidia Treiber installiert. Dann kam auch wieder der Bluescreen mit nvlddmkm.sys

3. Per DDU den Treiber deinstalliert und verschiedene Vorgänger Treiber probiert. Leider auch kein Erfolg.

Was ich noch dazusagen muss, ich konnte die GPU an Tag 1 verwenden. Am nächsten Tag ging nichts mehr...

Danke für die Antwort
 
graka schon mal aus und wieder eingesteckt inkl. Aller Kabel ? Nicht das beim hdd Wechsel ein Kabel kontaktlos bleibt, oder der Controller(mainboard) oder graka beim berühren mit statischer Ladung beschädigt wurde.
 
Ja schon gemacht. Wenn Mainboard oder graka per statische Ladung beschädigt hilft ja eh nur mehr austauschen? Oder wie könnte man das Prüfen?
 
Moin, ich hab das Problem irgendwie gelöst bei mir, der nvidia Treiber von der nvidia Seite hat mir Probleme gemacht, nun bin ich nach wiederholtem ddu säubern, einfach mal auf den Geräte Manager, hab meine Grafikeinheit gesucht, wurde logischerweise nicht richtig erkannt wegen Windows Standard VGA Treiber, rechts klick drauf und einfach automatisch nach treibern suchen lassen und siehe da es funktioniert grafikkarte wurde erkannt, Treiber wurde installiert, Spiel installiert und gestartet kein bluescreen, Grafik voll aufgedreht und gpu etwas überlastet, kein bluescreen, Spiel läuft so wie es soll, keine grafikfehler nichts, manchmal vergesse ich einfach das windows integrierte sachen nicht mehr zu 100% für die tonne sind

Danke trotzdem und @TOWA01 evtl klappt es ja bei dir auch so simpel
 
Konnte den treiber per mitgelieferter CD installieren. Die Graka zeigt nun aber immer Fehlercode 43. Hab die vermutung die ist kaputt... Wenn ich den Laptop hochfahre, gehen die Lüfter der GPU kurz mit an und dann gleich wieder aus. Kann dann per Gerätemanager das Gerät sehen, Deaktiveren und wieder Aktivieren, dann laufen auch die Lüfter mit und mir wird gesagt das Gerät läuft einwandfrei. Bekomme aber kein Bild raus und kann das NVIDIA Control panel nicht öffnen. Nvidia expierence findet auch keinen Treiber dazu. Verzweiflung...
 
TOWA01 schrieb:
Konnte den treiber per mitgelieferter CD installieren.
Niemand installiert mehr Treiber von CD, seit Erfindung des Internets, da diese vermutlich längst veraltet sind.
Außer es gibt spezielle Gründe, z. B. der Treiber ist für Uralt-Hardware nicht verfügbar, oder eine Lizenz wird benötigt, oder keine Internetverbindung vorhanden ...

Vielleicht mal Windows sauber neu installieren, und dabei auf alles unnötige verzichten, nur die aktuellen Treiber/Updates/Systemkomponenten drauf. Dass du "den selben Fehler" hast ist sowieso unwahrscheinlich, daher wäre ein eigener Thread, mit der Beschreibung deines Systems u. Problems, wahrscheinlich sinnvoller.
 
Wie gesagt, die Treiber die ich Online beziehen konnte funktionierten nicht (Direkt Bluescreen nach installation). Bzgl. der Graka konnte ich einen 2ten Laptop mit Thunderbolt organisieren. Der Fehlercode 43 kommt auch hier, also kann ich davon ausgehen dass die GPU defekt ist. Danke trotzdem für die Auskunft. ;)
 
Zurück
Oben