SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED

Andi104

Cadet 1st Year
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Dez. 2020
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9
Hallo zusammen,



ich habe ein Problem mit dem Blutscreen SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED und komme nicht einmal mehr zur Anmeldung unter Windows. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich jetzt schon einiges probiert habe und nichts geholfen hat.

Was ich bisher probiert habe:

-neue BIOS Version installiert

-den PC zurückzusetzen (hat nicht funktioniert)

-auf einen System-Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen (hat auch nicht funktioniert)

-eine neu Installation von Windows (welche, wer hätte es gedacht, auch nicht funktioniert hat)

Ich habe sämtliche Threads zu dem Thema angeschaut und gefühlt schon alles probiert, alles erfolglos.

Ich füge noch ein paar Bilder ein und hoffe das mir jemand helfen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Andi
 

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An deiner Stelle würde ich mir ein Linux Live USB-Stick erstellen davon Booten und die Minidumpfiles (die bei jeden Bluescreen erstellt werden) kopieren und anschließend Analysieren.
Am besten dazu Google nach "Minidumpfiles" und "Linux Live USB Stick erstellen" befragen.
 
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was hast du als letztes am pc gemacht? übrigens bei deiner tastatur ist auch was nicht gut, es schreibt nur Grossbuchstaben im Titel
 
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Ich habe zuletzt mit SolidWorks (CAD-Software) gearbeitet.
Habe die Fehlermeldung nur so abgetippt wie sie im Blutscreen angezeigt wird.
 
Auf Bild 7 sieht man den eigentlichen Fehler...
Versuch einer EFI Installation auf MBR Platte...
efi auf mbr.JPG
 
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Ich habe es mit alle angezeigten Partitionen probiert. Es hat auf keiner funktioniert.
Bis heute lief das System ja relativ stabil (ca. 5 Jahre schon)
 
starte eine livelinux und benutz cristaldisk. ich vermute deine neue festplatte liegt unterm tannenbaum
 
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Wenn Du eine Neuinstallation versuchst, zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen. Keine Partition selbst erstellen, das soll das Installationsprogramm von alleine machen.
Ansonsten mal überprüfen ob die Festplatte noch in Ordnung ist?
 
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Ich habe das mit dem LinuxLive USB Stick Mal gemacht. Kenne mich mit Linux leider überhaupt nicht aus, da ich damit noch nie zutun hatte. Ich kann allerdings auf das Laufwerk auf welchem Windows installiert ist zugreifen. Daher würde ich jetzt davon ausgehen es ist nicht kaputt.
 

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Gut, dann kommst Du an die möglichen Dumpfiles.
Die befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files kopieren (zum Beispiel auf den Desktop).
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
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Erstmal vielen Dank fuer deine Hilfe, hab jetzt nur eine Datei gefunden.
 

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Ich beziehe mich nur auf die von Dir hoch geladene Dumpfile.
Der Absturz hier wird von CorsairVBusDriver.sys Treiber verursacht.
SYMBOL_NAME: CorsairVBusDriver+3d63

MODULE_NAME: CorsairVBusDriver

IMAGE_NAME: CorsairVBusDriver.sys

STACK_COMMAND: .cxr 0xfffff88658c1e930 ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 3d63

FAILURE_BUCKET_ID: AV_CorsairVBusDriver!unknown_function

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10

FAILURE_ID_HASH: {def6d934-bc3a-44f3-b9fc-8cd6c1dcdea8}

Followup: MachineOwner
Kann es sein das Du ein Tastatur von Corsair benutzt?
 
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Dann schließe mal eine andere einfache Tastatur an und starte dann den Rechner neu.

Du hast auch noch ein zweites Problem auf dem Rechner.
Das ist Kaspersky
Unloaded modules:
fffff803`31ff0000 fffff803`31ffb000 klpnpflt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000B000
fffff803`323b0000 fffff803`323bb000 klpnpflt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000B000
fffff803`32060000 fffff803`3206f000 klmouflt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000F000
fffff803`31ff0000 fffff803`32012000 i8042prt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00022000
fffff803`32020000 fffff803`32033000 klkbdflt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00013000
fffff803`32190000 fffff803`3219b000 klpnpflt.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000B000
fffff803`2f440000 fffff803`2f45c000 dam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0001C000
fffff803`2d800000 fffff803`2d80e000 klelam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000E000
fffff803`2e8c0000 fffff803`2e8d1000 hwpolicy.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 00011000
Dies lässt sich aber nur dann lösen wenn der Rechner wieder etwas besser läuft.
 
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Eine andere Tastatur zu verwenden hat leider nicht funktioniert. Ich habe versucht der Anleitung aus dem Link von Tornhoof zu folgen. Hat aber leider nicht funktioniert. Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.
 

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    IMG_20201218_210919.jpg
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Dein zweites Problem ist Kaspersky.
So ein Schutzprogramm führt unter Windows 10 immer wieder zu Fehlern. Bis hin zum blue screen.
Unter Windows 10 benutzt man nur den Windows eigenen Defender.

Mein weiterer Rat lautet:

Windows 10 neu clean installieren.
Da bei erst mal auf die Corsair Tastatur und auf Kaspersky verzichten.

Du brauchst unter Windows 10 kein extra Antivirenprogramm. Der Windows Defender ist in seiner Schutzwirkung genau so gut wie die Kaufprogramme. Der Defender macht das System nicht langsamer, kostet nichts extra und führt vor allem zu keinem Fehler.
 
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Jo Silver Server hat da schon recht, ich würde da mal neu installieren und die Corsair Tastatur weglassen.
 
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Hab jetzt Windows neu installiert.
Kann ich die Tastatur vorerst nicht mehr verwenden?
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank an alle.
 
Und jetzt funktioniert alles ohne blue screen?

Auf keinem Fall wieder Kaspersky installieren.
 
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