System Upgrade alle Jahre wieder

cdalblar

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich war jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr aktiv in diesem Forum.
Das liegt daran das der letzte PC den ich mir mit eurer Hilfe zusammengestellt hatte,
mir fast 5 Jahre treue Dienste gleißtet hat.
Da mein Computer leider bei aktuellen Spielen wie Assassins Creed 3 in die knie geht hatte ich mich für ein Upgrade entschlossen.
Folgende Teile besitze ich schon:
Festplatte
Gehäuse
CPU: i5 -3470 TRAY
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance LP DDR3

Welches Motherboard, Grafikkarte, Netzteil und CPU Lüfter empfehlt ihr für diese Komponenten?
Mein Preislimit ist 420€

B75 Mainboard , Radeon 7950 Grafikkarte, 450W Netzteil, CPU Kühler Tower für ~20€

Für die exakten Komponenten hat dieses Forum jede Menge Threads wo diese genau aufgelistet werden.

Danke für die schnelle Hilfe,
aber 84 € für ein 480 W Netzteil? Ich finde das ein wenig überzogen;
außerdem besitze ich noch ein 425 W Enermax PRO82+, das hat aber jetzt schon seine 4 Jahre auf dem Buckel.
Wäre das Kompatibel?

cdalblar schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe,
aber 84 € für ein 480 W Netzteil? Ich finde das ein wenig überzogen;
außerdem besitze ich noch ein 425 W Enermax PRO82+, das hat aber jetzt schon seine 4 Jahre auf dem Buckel.
Wäre das Kompatibel?

das Netzteil sollte locker reichen da das ja auch kein chinaböller ist ;-) , du musst nur gucken ob da 4 oder 8 Pin Mobo Anschluss dabei ist ( mit 4pin würde trozdem gehen ging ja mit meinem i7 2600k ja auch).
Und sag mal wieviel Ampere auf der 12v sind damit kann man besser arbeiten.

Da mein Computer leider bei aktuellen Spielen wie Assassins Creed 3 in die knie geht hatte ich mich für ein Upgrade entschlossen.

da gibts auch ne menge high-end-systeme die da in die knie gehen
weil das spiel an sich mega scheiße portiert wurde und sehr schlecht optimiert wurde für den pc
also nicht wundern, wenn trotzdem nicht viele FPS abfallen
kannst ja mit dem msi afterburner nach schauen
wenn du im OSD siehst, dass deine Grafikkarte sich bei hohen anforderungen mit ca. 40% ihrer leistung begnügt, dann hat das problem auch dich erwischt ;)

Zurück
Oben