System Upgrade?

Luki1992 schrieb:
Ja, wow! 40% das lohnt sich ja schon fast.

Jetzt mal im Ernst, ich würde für 40% Mehrleistung keine x Euros ausgeben.

I5 2500k + leichtes OC (ist kinderleicht), und schon hast du einiges mehr Mehrleistung.

was hast du denn für ein problem? ich spreche doch von i5-2xxx gegen C2 Quad Q9xxx, da er genau den letztgenannten derzeit verbaut hat. und ob er nun den 2400 oder 2500k nimmt, beide sind seinem C2 Q9450 haushoch überlegen. zudem bekommt er, im falle er verkauft das alte system, für den Q9450 locker 100 EUR oder mehr. mobo und speicher sollten auch nochmal zusammen 100 - 120 EUR bringen. dann wird die aufrüstung auch um einiges billiger. das lohnt imho schon für die zu erwartende leistungssteigerung. bin selber von einem Q6700 auf meinen aktuellen i7-870 umgestiegen, trotz "nur" 300 Mhz mehr Takt war das in vielen Situationen kein Vergleich mit dem alten Rechner ... der Leistungssprung war sehr deutlich zu merken und hat mich (neu gekauft wurde nur Mobo, CPU und Speicher) keine 220 EUR gekostet, da die alten Komponenten zusammen für runde 200 weg gingen ... gelohnt hat sich das allemal
Ergänzung ()

NightCr4wler schrieb:
Die 460GTX ist doch schon fast ein Jahr alt und wäre vom Verbrauch und von der Lautstärke nicht sonderlich anders als meine derzeitige Graka.

Aktuell sind doch ATI 6-Serie und NV 5XX . Wäre da eine 6790/6870 bzw. 550/560 nicht besser? Frage ja nur, warum eher das alte empfohlen wird als ein aktuelles Modell

du hast selbst geschrieben das die ATI HD4890 für deine zwecke noch locker reicht, dir allerdings zu laut ist. daher mein tip gegen die GTX460 zu tauschen, und da ich das 1GB Modell von Gigabyte selbst hatte, kann ich die auch guten gewissens empfehlen. die frisst wenig strom, ist flüsterleise und kann zudem DX11 + CUDA. für deine games reicht die auch locker aus. wenn dir deren leistung allerdings nicht reicht, dann greif halt zur GTX5xx oder gerne auch HD6xxx ... nur weil die karte etwa 1 Jahr auf dem Markt ist, heißt das nicht das die zum alten eisen gehören würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben