Systemabbildsicherung Windows 7

Black-Crack

Lieutenant
Hallo,

habe eine Frage zur Windows 7 Systemabbildsicherung.
Nachdem mir vor nem Monat meine SSD mit Windows 7 gecrasht ist (Hardware defekt) und ich leider nur meine D: Partition mit Musik etc. gesichert habe und ich wieder ewig lang gebraucht habe das System wieder so einzurichten wie vorher möchte ich diesmal gleich ne gescheite (Voll-)Sicherung des Systems vornehmen.
Nun gibt es bei der Sicherungserstellung die Option "Systemabbild erstellen" aber was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich die C: Partition sowie andere Partition wie z.B. D: trotzdem noch zusätzlich auswählen kann - ich bin davon ausgegangen, dass mit dem Systemabbild die KOMPLETTE C: Partition gesichert wird. Ist das nun der Fall oder nicht? Wieso gibt es dann zusätzlich noch die Auswahlmöglichkeit für C:? Die wäre dann ja komplett sinnlos bei einem SystemABBILD.

so far
black-crack

Edit: Ist Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ich weis es leider auch nicht, aber ich klicke C: auch jedes mal manuell an, sicher ist sicher :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Vielen Dank!
Dann werde ich wohl auch zusätzlich noch C: mit anklicken, damit ich auch noch auf einzelne Dateien Zugriff habe - ich trau dem Widnwos 7 Sicherungsmechanismus nämlich nicht so ganz...
Ich bin normalerweise in der Linuxwelt unterwegs - dort ist das alles einfacher und vorallem wesentlich eindeutiger... Da weiß man wenigstens was man macht...

Zurück
Oben