• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen & Editionen: Borderlands 4 startet für 70 Euro mit acht Kernen

Ich mag Borderlands, aber diese ganzen Deluxe und Super Deluxe Editionen kotzen mich nur noch an.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Farrinah und 109 andere
Anständige Anforderungen... Ich glaube mit den 8 Kernen duerften doch einige rausfallen - auch ich.
Ich bin aber gespannt, ob es wirklich 8 Kerne braucht, oder ob nicht doch 6 schnelle ihren Dienst tun.
Aber da ich auch bei der Grafikkarte unter dem Minimum bin, wird es wohl Zeit aufzurüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Maxysch, wagga und 5 andere
Hoffentlich wird es wie Borderlands 2 und nicht wie Borderlands 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, WolledasKnäul, Zagrthos und 31 andere
Gemeint sind Ryzen 7 2700X und Core i7-9700, quasi-first-Gen-Achtkerner.
Wäre nicht genau genommen schon der Ryzen 7 1700(X) und Ryzen 7 1800X die first-Gen-Achtkerner und nicht erst der 2700X?

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Crazy_Chris, Loopman und 16 andere
Ich hab mir letzten Winter erst einen Ryzen 5 7600X3D gekauft... unglaublich dass der zu langsam sein soll! 😳😥

8 Kerne? FX-8350 regelt wegduck

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, MrTony, Farrinah und 66 andere
netGuy schrieb:
Ich hab mir letzten Winter erst einen Ryzen 5 7600X3D gekauft... unglaublich dass der zu langsam sein soll! 😳😥
der hat doch 12 logische cores. passt? ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Zik0815, netGuy und eine weitere Person
GEIL! - aber auf die verschiedenen Kauf Pakete hab ich kein Bock, ich warte bis es im Sale ist.. :daumen: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Quindan, wagga und 18 andere
Frage mich ob am en Ende also doch bessere Entscheidung war dass ich auf den 5700X3D geupgradet habe statt die Plattform zu wechseln und auf einen 7600x3d zu gehen. Bin auf die Tests gespannt auch wenn mich das Spiel irgendwie nicht mehr so interessiert. Borderlands 2 mit allen Erweiterungen war irgendwie so viel Content, dass wir danach echt "durch" mit der Reihe waren - das hält sich bei mir bis heute..

• Gefällt mir
Reaktionen: aleqx und netGuy
Nach der Aktion von Randy habe ich den Titel erst mal von meiner Steam-Wunschliste heruntergeschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, qappVI, Gabber und 9 andere
Ich warte noch um die 2 Jahre bis es das game als Goty mit allen drum und dran gibt für um die 20€, diesen Seasonpass wahn mach ich nicht mehr mit, positiver nebeneffekt, das game sollte bis dahin auch durchgepatcht sein

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nikky, Klaus0815 und 42 andere
Das Spiel wird im Sale geholt und gespielt.
Und mit Sale meine ich, dass es vom russischen LKW gefallen sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Farrinah, Snapuman und 17 andere
Sehe ich auch so, die können gerne mit ihren dreisten Super Deluxe Paketen kommen, bei denen Inhalt des Spieles exklusiv ist, aber hat dann halt zur Folge das man es erst später für einen Appel und Ei kauft. Selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, Arzuriel und Wallwatcher
Ich mag die Reihe, aber 130 € sind tatsächlich zu viel
bei der 70 € Version hat man das Gefühl, nur das halbe spiel zu kaufen
ich glaube, hier warte ich auch auf einen deutlichen Sale

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, MichaW, jo0 und 10 andere
Braucht 8 CPU-Kerne für den Prozessor“, schreibt das Unternehmen in die Systemanforderungen
Hat man da wieder einen Praktikanten der keine Ahnung von Hardware hat die Anforderungen schreiben lassen, oder war man tatsächlich so inkompetent das Spiel so zu programmieren, dass es tatsächlich explizit nach mindestens 8 Kernen verlangt?

Mein Ryzen 5 5600X schlägt den Ryzen 7 2700X laut CB-Test auch in allen Multicore Tests und liegt in normalen Spielen +45% vorne. Ein aktueller Ryzen 5 7600X3D legt da sogar nochmal +48% oben drauf.
Wie soll das technisch Sinn ergeben, dass das Spiel mit einem alten 2700X läuft, mit moderneren und in allen Disziplinen schnelleren 6-Kerner aber nicht?
Code:
IF NumberOfCores < 8 crash to Desktop 
print ErrorMsg Geringverdiener
oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blöde, Snapuman, BuddyBuddrich und 73 andere
Windell schrieb:
Hoffentlich wird es wie Borderlands 2 und nicht wie Borderlands 3.

Same!

Wird für die Switch 2 geholt :)
Bin gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815 und DerToerke
Xes schrieb:
Code:
Code:
IF NumberOfCores < 8 crash to Desktop
print ErrorMsg Geringverdiener
😂😂😂 made my day

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Hoikaiden, Alphanerd und 23 andere
Da bin ich wirklich auf Tests gespannt, warum es mindestens und explizit nochmal gesagt 8 Kerne sein müssen.

Wobei ich eh schon seit glaub ich 10Jahren nicht mehr auf die Systemanforderungen geschaut habe, die waren meist eh nur gewürfelt und wenig transparent, bisher lief auch jedes Spiel (mit Anpassungen der Ingame- Grafikeinstellung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Apocalypse und DerToerke
Zurück
Oben