• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mafia 3 verlangt vier Kerne, aber wenig RAM

Es gibt keine RX 290X :)
 
Normale Anforderungen. Ich hoffe die Portierung ist sauber.
 
Auf Steam steht da aber was von knapp 50€. Keyseiten natürlich noch weniger ~35€. Irgendwie glaube ich da nicht an einen "Einheitspreis". Wäre auch ein starkes Stück wenn die Publisher jetzt 70€ durchdrücken wollten, und damit auch noch durchkommen.
 
Bei allem, was von Konsole kommt, warte ich inzwischen erst einmal in Ruhe ab, ob es auf der PC Seite auch wirklich etwas taugt.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
wenn die Publisher jetzt 70€ durchdrücken wollten, und damit auch noch durchkommen.

Wie überall - ob sie damit durch kommen, liegt ganz allein am Kunden.
 
Die Anforderungen steigen aktuell ganz ordentlich! Vor allem im CPU Bereich.
BF1 hat meinen 6x4,2Ghz i7 schon ganz gut ausgelastet.
 
Ich glaube die 4Kerne nicht, wenn schon 4x Threads und
somit kann man auch mit einem i3-6300 für 140€ und einer gtx1060 flufffig spielen.
 
Also mein I7 war nie über 50 % ausgelastet
 
jepp nen i3 mit HT ..sind ja theoretisch auch 4 Kerne :cool_alt:
 
HominiLupus schrieb:
Auf Steam steht da aber was von knapp 50€. Keyseiten natürlich noch weniger ~35€. Irgendwie glaube ich da nicht an einen "Einheitspreis". Wäre auch ein starkes Stück wenn die Publisher jetzt 70€ durchdrücken wollten, und damit auch noch durchkommen.


Habe letzte Woche auf Kinguin 28€ bezahlt für die Pre Order Version. Freu mich schon extrem auf den Release.
Allerdings wird es drei DLCs geben die extra kosten oder man kauft direkt die Premium ultra mega Edition für 69,90€ wo dann auch direkt ein Season Pass dabei ist, ich denke mal diese Version ist beim Einheitspreis von 70€ gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Wäre auch ein starkes Stück wenn die Publisher jetzt 70€ durchdrücken wollten, und damit auch noch durchkommen.
da SinglePlayer, gibts keine trifftigen Grund das Spiel direkt zum Veröffentlichungsdatum zu erwerben. Wart' doch einfach paar Monate ab, spätestens nach Weihnachten werden die Preise fallen. Selbst das mag noch zu früh sein :D
 
Ich war schon immer ein Fan von dieser Spielserie.

70€ für PC wäre natürlich eine Frechheit.


Wo kann man günstige Spiele Keys legal kaufen, bzw. gibt es sowas überhaupt ?
 
Ach du meine Güte. Dann riegelt das Spiel bei 8 GB ab und die restlichen 8, 24 oder schon häufig anzutreffenden 56 GB bleiben unberührtes Brachland? Wo sind denn bitte die ganzen Spiele wo 16 GB als optimale Konfiguration empfohlen werden? Sehr spannender Artikel! Ob 6 und mehr CPU-Kerne besser sind als die seit Jahren in den Syskonfigs hardwarehungriger Spiele empfohlenen 4 Kerne, will auch erst gemessen werden. Lieber mal weniger Rumspekulieren und subjektives Ausschmücken aber bei den nüchternen Fakten bleiben. Danke. ;)
http://systemanforderungen.com
 
Ich verstehe nicht was ein K-Prozessor bei einer Empfehlung verloren hat? Der 2500K ist ohne übertaktung gleich schnell wie der 2500. Heißt das also, dass ich meinen 2500K übertakten muss, damit ich die minimal anforderung erfülle!?! :freak:
 
@Popey900

Gib im Google folgendes ein: Mafia 3 key kaufen

Dann findest du viele keyshops, wo du kaufst ist eigentlich egal, am besten mal nach dem Shop googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kostet sogar boxed bei Amazon "nur" 40 euro. Über welchem angeblich so hohen Preis motzt ihr hier? Für PS4 und Xbox One kostet es 56 Euro. Das sind ja wohl verglichen mit anderen Spielen recht moderate Preise. Der Preis der PC Version sogar unter dem Preisniveau von vor 6 Jahren.
 
hoffentlich läufts bei mir noch ! mache mir sorgen mit cpu (gpu wird wohl sicherlich locker reichen für max detail und 1080p60). kann gta5 schon nicht auf 60fps zocken weil ich ein cpu limit hab -.- bf1 die beta lief auch teilweise grade so mit 60fps maximiert wegen cpu limit (ab und zu drops auf 55 57 fps usw dabei war die gpu nie höher als 60% ausgelastet)

hoffentlich isses ordentlich genug gecoded sodass mein 2500k@4ghz noch die 60fps hinbekommt
 
Genau, lasst uns bitte jetzt spekulieren, wie flüssig es läuft und wie schlecht der PC-Port ist. Vorschlag zur Güte: Wir warten einfach mal ab und starten den Shitstorm, nachdem der Day-1-Patch raus ist? Zum Preis, einfach mal ein halbes Jahr warten, dann sind die Patches raus, es läuft flüssig und es ist dann sogar bestimmt mal für 15 Euro irgendwo im Angebot ;-)
 
oder wir warten auf den directx12 patch :D
 
Zurück
Oben