News Systemanforderungen: Anno 2205 verlangt vier Kerne und vier Gigabyte RAM

reavon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.819
Das geht ja echt klar!
 

[F]L4SH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.040
Kann man aus den empfohlenen Anforderungen ableiten, dass das Ding nur 4 Threads unterstützt? Die kleinste Anforderung will das und die größte aber auch. Und dabei hätte gerade Anno eine ordentliche CPU Optimierung auf 8 Threads im Endgame so bitter nötig.

Mich überrascht nur die AMD Empfehlung. Ist ein FX4100 nicht sogar etwas langsamer als ein 3,2ghz Phenom II Quadcore?
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
12.754
Hm dann sollte es ja sogar auf nem Aldi-PC ordentlich laufen...sehr genügsame Anforderungen.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.506
Super, mit X6 und 6950 scheine ich noch gut im mittel zu liegen. Schön wenn die liebste Spielserie sich so sanft entwickelt! Wobei es mir eh nie um die Grafik ging sondern um die Strategie und das Gameplay :D
 

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Das letzte Anno das ich gespielt habe, war 1608 oder so und seit dem habe ich bei Release immer nur schlechte Reviews gesehen und unter anderem auch deshalb keinen weiteren Teil gespielt. Der Letzte sah sehr interessant aus, allerdings wurde auch dieser sehr negativ bewertet, schlechter als alle anderen, hatte ich das Gefühl.

Spielen denn noch genug Leute den aktuellsten Anno Teil online, sodass man nicht eine halbe Ewigkeit braucht einen Gegenspieler zu finden? Ist der Onlinemodus überhaupt gut und die Gegnerauswahl ausgeglichen/fair?

Es scheint, als würden fast alle Käufer nur alleine gegen die KI zu spielen, was für mich absolut keinen Spaß machen würde, sobald ich das Spiel verstanden habe und Strategien selbst ausdenken kann.
 

cor1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.670
Ich freu mich auch mega drauf!

Ich hoffe allerdings wirklich, dass dieses Supply & Demand Konzept zwischen den Kolonien (Sessions) wirklich aufgeht und das dieses den Spielfluss nicht behindert. Ich muss da immer an die Regions in Sim City denken und da ging das meiner Meinung nach völlig in die Hose. Die klassischen Handelsrouten wie bei den alten Annos gibt es ja nicht mehr. Aber mal abwarten. Blue Byte bekommt es eigentlich immer hin.
 

pmkrefeld

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.604
Ich frage mich wie die gerade auf die s-Variante des 2400er kommen.

Vor allem beträgt der Leistungsunterschied knappe 10%.
 
Top