• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Anno 2205 verlangt vier Kerne und vier Gigabyte RAM

|SoulReaver| schrieb:

Natürlich.
Sowas gabs nicht in 2070, ARRC war nicht im Ansatz so gut.
Das lag aber nicht an der relativ dünnen Community, viel mehr an Ubi das man kein Produkt haben will das so lange kostenlos Content liefert.
Ganz gut daran zu sehen das keine Meshes(3Dmoddele) importiert werden konnten wie noch in 1404!
Sprich, selbst wenn 2070 wieder ein Anno in der Vergangenheit geworden währe gäbe es kaum einen Grund dafür 40€ auszugeben.
Keine gescheiten Mods und es hätte eine DLC Politik, wie halt Anno 2070 ist.
Wobei das wenigstens ein anderes Setting hatte, die Umweltkomponente empfand ich auch als eine gute Erneuerung und das unter Wasser Zeug.
Es war nicht besser als 1404 aber es war anders und meiner Meinung nach besser als ein weiteres Vergangenheits-Anno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Multiplayer -> kein Kauf. Den mangelnden Multiplayer mit fehlenden Online-Spielern zu begründen ist ja lachhaft. Wir spielen Anno 1404 im LAN mit bis zu 4 Personen immer wieder gerne. Trotzdem hat noch nie jemand Online gespielt. Warum auch? Wer spielt denn online Partien über 10 Stunden mit Option auf Fortsetzung? Die Kampagne interessiert mich gar nicht. Es zählt nur Endlosspiel vs 3 harte KIs (wobei die leider nur schummeln statt gescheit zu spielen - da war die Logik 10 Jahre vorher in 1602 bedeutend besser).
 
Warum verlangt Anno 2205 nicht:

2 Kerne
2 Gig Ram
0 Online Zwang
5 Minuten deiner Zeit bei der Installation ?

:D
 
Ich warte auch erste Reviews ab... Mein letztes Anno war 1440. 2070 hat mich schon gereizt, aber die Reviews haben mir nicht gefallen :)
Werde hier ebenfalls warten. Standardmäßig gibt es eigentlich min 1 Addon und somit dann auch irgendwann die Königsedition. Vllt kauf ich es mir da mal :)
 
Brutus5000 schrieb:
Kein Multiplayer -> kein Kauf. Den mangelnden Multiplayer mit fehlenden Online-Spielern zu begründen ist ja lachhaft. Wir spielen Anno 1404 im LAN mit bis zu 4 Personen immer wieder gerne. Trotzdem hat noch nie jemand Online gespielt. Warum auch? Wer spielt denn online Partien über 10 Stunden mit Option auf Fortsetzung? Die Kampagne interessiert mich gar nicht. Es zählt nur Endlosspiel vs 3 harte KIs (wobei die leider nur schummeln statt gescheit zu spielen - da war die Logik 10 Jahre vorher in 1602 bedeutend besser).

Die KI ist seither nur noch schlimmer geworden. In 2070 kann die KI nur noch nach einem vorgegebenen Plan bauen. Die einzige Herausforderung waren der Piratencaptain Hector und die Lady mit dem dicken Kriegsschiff, und das auch nur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Den Rest konntest in die Tonne kloppen.

Bei den Systemanforderungen gehe ich in erster Linie von einem Anno 2070 Reskin aus. Gravierend neue Game Mechanics erwarte ich nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Anno war schon immer recht effizient, was die Ressourcennutzung angeht. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Total genügsam... Darum hat Anno 2070 dann zum Release 2011 meine brand neue 580 3GB geplättet und so ca. 30FPS ausgespuckt. Wenn viel los war vielleicht auch mal darunter. Erst die HD 7000 und Kepler haben das Game dann recht locker gestemmt.

Hatte schon befürchtet bei der Edelgrafik das eine Titan X in 1080p in Schwitzen kommt. Die GPU Anforderungen lassen das ganze ein wenig abkühlen, aber bei einer megacity würde ich nicht drauf wetten.
 
Shrimpy schrieb:
Natürlich.
Sprich, selbst wenn 2070 wieder ein Anno in der Vergangenheit geworden währe gäbe es kaum einen Grund dafür 40€ auszugeben.
...
Wobei das wenigstens ein anderes Setting hatte, die Umweltkomponente empfand ich auch als eine gute Erneuerung und das unter Wasser Zeug.
Jupp, das einzig Gute an Anno 2070 war das Setting, das an sich etwas Neues brachte. Das Spiel selbst war eher Mist. (auch wenn natürlich das Anno-Spielprinzip zumindest noch ein wenig gezogen hat...)
Gerade die Umweltkomponente fand ich am allerschlimmsten. Dieses ätzende Gelaber von dieser Hippie-Tussi, urgs.
 
Hat Anno jetzt wieder einen Koop?
 
Die Systemanforderungen sind super.

Sehe ich das richtig? Man hat nicht die Möglichkeit mit Freunden und KI zusammen in einer Lan zu zocken?
Man muss erst warten und dann ein Add-On kaufen um überhaupt im Multiplayer spielen zu können? Wenn man das dann getan haben sollte, kann man trotzdem nur auf einem Onlineserver spielen und dann auch nur mit anderen Handeln?
Die Möglichkeit mit Freunden und KI zusammen zu zocken wurde komplett abgeschafft?!
 
Hallo, ein Multiplayer ist zzt. noch nicht geplant!

Guck auch hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/anno-2205-sammelthread.1485994/page-3#post-18006221

pampelmuse schrieb:
Nein, aktuell ist für 2205 kein MP geplant. Auch mit den Erweiterungen nicht.
Womit das Spiel leider eine menge Reiz - eventuell den für mich größten - verliert.

Hoffe dass es anderen genau so gehen wird und sie es doch noch nachschieben.

Anno 2205 [Sammelthread]

Das Vorladen hat begonnen! Anno 2205 [Sammelthread]
https://www.computerbase.de/forum/threads/anno-2205-sammelthread.1485994/page-3#post-18056005
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben