• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Halo Wars 2 verlangt vier Kerne oder zwei Module

meine Hardware ist also schon zu alt :(
 
Oh ich hab ja kein Win10 wie Blöde bin ja aussenseiter :p aber es gibt bessere Spiele sogar ohne MS und Win10 zwang ;)
 
Laut den Russen, immer noch kein wirklicher DX12 Multi-Thead Support,
ein i3-4330 schlägt immer noch ein FX-9590@4,7ghz.
60fps sollten eigentlich kein problem sein, selbst für 3 Jahre alte GPUs.
Halo_Wars_2__proz.jpg

Halo_Wars_2__2560.jpg

http://gamegpu.com/rts-/-стратегии/halo-wars-2-blitz-beta-test-gpu
 
@PsychoPC,
wer kein Win 10 Mist hat ist sicherlich nicht in der Minderheit, aber du hast recht es gibt bessere Games die nicht Win 10 als Voraussetzung benötigen.
 
Hallo,

@Kartenlehrling
Dann müsste der Kabylake Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz für 57 Euro wohl auch reichen :-)
 
Ich freu mich schon so sehr auf dieses Spiel, mich hat die Beta überzeugt und ich bin auch ein großer Echtzeitstrategie und Halo Fan und als Spieler des ersten Halo Wars weiß ich auch was mich erwartet.

Haters gonna hate.

Ich werde meinen Spaß haben :hammer_alt:
 
Wenn sie erstmal den ersten Teil günstig und Standalone für den PC anbieten würden und nicht nur als Teil des Bundles...
 
nobody360 schrieb:
Ich freu mich schon so sehr auf dieses Spiel, mich hat die Beta überzeugt und ich bin auch ein großer Echtzeitstrategie und Halo Fan und als Spieler des ersten Halo Wars weiß ich auch was mich erwartet.

Haters gonna hate.

Ich werde meinen Spaß haben :hammer_alt:

der erste teil war schon ganz geil, haben den hier selber massig gespielt, aber irgendwann nervt der unit cap ungemein! Wenn am Ende dann 2 erfahrene Spieler aufeinander treffen, dann hat man jedesmal, wirklich jedes verdammte mal, die selben schlachten, weil es nur 1~2 optimale auslastungsszenarien gibt. Man muss sich ein wenig auf den Gegner einstellen, aber am ende läufts leider alles gleich ab und die Beta hat den Cap zwar zu version 1 erhöt, aber dafür kosten die einheiten jetzt auch mehr platz, sodass man effektiv sogar noch kleinere Armeen hat. Am Ende läufts eh darauf hinaus wer den gegner schneller rushen kann.

Wenns irgendwann mal im sale ist kaufe ich es um die kampagne zu zocken, für PvP ist es nicht die beste wahl, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Higgs Boson schrieb:
@PsychoPC,
wer kein Win 10 Mist hat ist sicherlich nicht in der Minderheit, aber du hast recht es gibt bessere Games die nicht Win 10 als Voraussetzung benötigen.

Warum ist Win10 eig. so verhasst, kann mir das einer erklären?

Ich benutz das schon einige Monate absolut Problemlos. Läuft wie ne 1, ist schnell und schick.

Verstehe den hate nicht.
 
@crowblade: Seit Win95 ist es für viele nur noch bergab gegangen. Und jetzt ist halt Win10 an der Reihe :daumen:
Liegt an der "Datenkrake" und den automatischen Updates. Hatte mit beidem noch keine Probleme, also was solls.

Zum Topic: Habe den ersten Teil mal angefangen, aber nach ein paar Missionen aufgehört. Kam mit dem Balancing nich klar :D
 
basilisk86 schrieb:
Das könnte glatt eine zusammenfassung zum Online Multiplayer von StarCraft 2 sein.
War früher zumindest nicht so...aber seit LotV hab ich die Multiplayer Szene auch nicht mehr verfolgt...

Ich find's übrigens witzig, wie die Nicht-Win10-User das anderen immer ins Gesicht drücken müssen. "Schaut mich an, ich bin ja so alternativ und nutze Windows 7".
 
M4deman schrieb:
[...] Ich find's übrigens witzig, wie die Nicht-Win10-User das anderen immer ins Gesicht drücken müssen. "Schaut mich an, ich bin ja so alternativ und nutze Windows 7".
Sind halt die Veganer/Hippster unter den Windows-Nuzern/Gamern. ^^

Und mittlerweile kann man auch die Sammelwut und die Updates ausschalten/reduzieren aber trotzdem redet man ja immernoch gegen eine Wand. Einmal eine Meinung gebildet und schon ist sie die einzig wahre.
Sollen sie doch ein alternatives BS einsetzen, MacOS oder Linus, da wird der Gaming-Support ja weiter ausgebaut.
 
Den Vergleich mit StarCraft versteh' ich nicht O.o
Ich habe bis vor 2-3 Jahren häufig Streams von den großen Turnieren verfolgt und war auf ein paar davon sogar selbst anwesend.
Das Spiel hat eine tolle Dynamik und ich kann nicht sagen, dass sich die Matches oft ähnelten.
Man hat von den selben Spielern vielleicht häufig ähnliche Taktiken gesehen aber es war nicht so, dass sich am Ende immer die gleichen Units geprügelt hätten.
HaloWars 1 fand ich ganz gut und ich mag/mochte das Universum (ab Teil 4 wird's echt zu absurd..) aber Strategiespiele waren für mich schon immer eher für Mouse+Keyboard gedacht und nicht für den guten alten Controller :D
crowblade schrieb:
Warum ist Win10 eig. so verhasst, kann mir das einer erklären?

Ich benutz das schon einige Monate absolut Problemlos. Läuft wie ne 1, ist schnell und schick.

Verstehe den hate nicht.
Ist eigentlich total simpel:
Einigen (mir z.B.) stieß die aggressive Werbung/Vermarktung/Aufdrängung von Win10 auf, was bei manchem zu einer Trotz-Reaktion geführt hat.
Darüber hinaus gibt es für viele gar keinen Grund zu wechseln, wozu wenn das Win 7/8 super rennt?
DX12 bringt bis jetzt nicht wirklich Vorteile und die paar künstlich auf Win10 beschränkten exclusives sind auch nicht der Renner.
Ich für meinen Teil hole mir dann den einen oder anderen Titel für die One (ReCore z.B.) da ich es eh mit Gamepad zocken würde.

Der Hauptgrund für mich aber ist und bleibt die Zwangsinstallation von Win-Updates.
Wenn der Tag kommt wo MS von dem Kurs abweicht und ich das alles wieder selber planen kann wie in Win 7/8, an diesem Tag werde ich dann zumindest noch mal überlegen mir Win10 anzutun.

P.S.
Ich wollte mein Notebook von 7 auf 10 bringen um wenigstens schon mal die Lizenz noch kostenlos im Haus zu haben falls es dann mal soweit ist aber Pustekuchen!
Prüfung sagte zwar "alles cool, Win10 ist mit deinem Notebook kompatibel" aber kurz vor Ende der Installation hat er ein Rollback gemacht und wieder Win7 gebootet ohne mit auch nur einem Wort zu erklären warum ^^.
Dann halt nicht :p
 
nobody360 schrieb:
Ich freu mich schon so sehr auf dieses Spiel, mich hat die Beta überzeugt und ich bin auch ein großer Echtzeitstrategie und Halo Fan und als Spieler des ersten Halo Wars weiß ich auch was mich erwartet.


Ich glaube da stehst du mit deiner Meinung bezüglich der Beta von HW2 ziemlich alleine dar: ich habe bisher noch keinen Kommentar gelesen (außer deinen hier) dem die Beta "gut gefallen" oder gar "überzeugt" hat....

Mir persönlich hat die Beta zwar überhaupt nicht zugesagt (Stichwort nicht vorhandenes Marko-Management und Pay2Win Ansätze über die Karten) aber da HW2 so ziemlich das Einzige Echtzeit-Strategie-Spiel auf Konsole darstellt, bleibt einem da wohl nicht als zu viele Alternativen ;)

Ah ja: was mir in ein paar Stunden in HW2 außerdem aufgefallen ist, ist dass das Micro-Management und die Möglichkeiten Ingame noch etwas unausgereift zu sein scheinen, schnell Einheiten Gruppieren/ Hot-Keys zuweisen etc. oder noch mal kurz nachschauen was welche Einheit noch mal für Fähigkeiten/ Fertigkeiten hat, ist nämlich scheinbar nicht so ohne weiteres möglich (speziell der zweite Punkt scheint irgendwie gar nicht möglich zu sein?).


Wer Halo-Fan ist, der greift hier sicher eh zu, wer aber lediglich "Echtzeit-Strategie" will, der hat auf PC, zumindest der Beta nach zu urteilen, bessere Alternativen.


EDIT: man konnte in der HW2 Beta übrigend das Mikrofon in den Settings im Spiel NICHT deaktivieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
[...] DX12 bringt bis jetzt nicht wirklich Vorteile und die paar künstlich auf Win10 beschränkten exclusives sind auch nicht der Renner.
Ich für meinen Teil hole mir dann den einen oder anderen Titel für die One (ReCore z.B.) da ich es eh mit Gamepad zocken würde. [...]
Naja aber trotzdem kaufen sich viele, nur wegen den exklusiv Titeln, eine Konsole und da kann man pauschal auch sagen, dass es künstlich ist. Die FF-Reihe oder "The Last of Us" würden problemlos auch auf der Box rennen aber da beschwert sich auch keiner, es wurde gekauft und gut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Naja aber trotzdem kaufen sich viele, nur wegen den exklusiv Titeln, eine Konsole und da kann man pauschal auch sagen, dass es künstlich ist. Die FF-Reihe oder "The Last of Us" würden problemlos auch auf der Box rennen aber da beschwert sich auch keiner, es wurd gekauft und gut ist. ;)
Was ist die FF Reihe? Meinst du Final Fantasy? Das gibt's für die Box.
The Last Of Us "gehört" aber Sony (Publisher) und so doof ich das finde aber das ist noch was anderes.
Das MS gewisse Titel Anfangs erst nur für Win10 freigibt ist einfach nur ein Versuch die Leute dazu zu bewegen Win10 zu installieren - Siehe Quantum Break welches dann doch auf Steam für Win7/8 kam.
Außerdem beschweren sich zu Hauf die Leute (gerade hier) über Exklusivverträge egal auf welcher Plattform ^^
 
Man, es geht doch hier um ein Spiel und schon geht das Win10 gehate los.
Ich habe alle meine Rechner auf Win 10 geupgradet bzw direkt mit Win 10 neu. Und das alles freiwillig und ohne Probleme, der letzte mit Win 7 wurde um Weihnachten vor einem Jahr auf 10 gebracht.
 
crowblade schrieb:
Warum ist Win10 eig. so verhasst, kann mir das einer erklären?

Ich benutz das schon einige Monate absolut Problemlos. Läuft wie ne 1, ist schnell und schick.

Verstehe den hate nicht.

Bin vor kurzem auch mehr oder minder zum umstieg gezwungen wurden und ich hasse es auch! Das ganze ding ist so über laden und "user friendly" das man als "power user" kaum was wieder findet. Alle Einstellungen sind hinter irgendwelchen klein Kinder Masken Versteckt, wenn über haupt auffindbar. Schon alleine das sich mit einem klick auf das audio Symbol nicht mehr der mixer offnet ist eine qual. Und das zieht sich durch das ganze OS.

Fühlt sich mehr wie ein tablet, denn desktop OS an.
 
Zurück
Oben