• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Mass Effect: Andromeda verlangt CPU-Leistung

zonediver schrieb:
55GB für ein Game... WTF :evillol: - Die Dinger werden immer größer hehe.

Doom (2016) belegt 78591 MB auf der HDD. ;)

Blueline56 schrieb:
die sehen auch aus wie so Bubis die gerade mal aus den Windeln sind

Die sollen halt "in der Ferne" eine menschliche Kolonie aufbauen. Logisch das man da keine alten Knacker nimmt, oder ?
 
Ein FX wird empfolen. Was ich mich frage ist, ob das Spiel auch mit einem Phenom läuft.

Mafia 3 läuft auch nicht mit einem Phenom, weil der kein SSE 4.1/4.2 kann.
Daher kommt wohl die Anforderung, dass minimal ein FX im PC sein muss.

Die Phenom-Architektur ist einfach zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Die sollen halt "in der Ferne" eine menschliche Kolonie aufbauen. Logisch das man da keine alten Knacker nimmt, oder ?

Warum, sind zb. 30 jährige Alte Knacker ?, außerdem, wenn man diesen Faden weiter spinnt, es geht nichts über Lebens Erfahrung, gerade in der Raumfahrt wirst du keine 20jährige antreffen....
 
Deathangel008 schrieb:
@ edenjung: ach, die quarianer kann ich seit ME3 auch nicht mehr leiden. mit ausnahme von tali natürlich:D

Mit tali hatte ich immer was. Leider basieren die Aquarianer, genauso wie die turianer auf rechts drehenden Aminosäure. Darum kann man mit denen leider kein Kind zeugen :C
 
Blueline56 schrieb:
Warum, sind zb. 30 jährige Alte Knacker ?, außerdem, wenn man diesen Faden weiter spinnt, es geht nichts über Lebens Erfahrung, gerade in der Raumfahrt wirst du keine 20jährige antreffen....

Das war jetzt absichtlich etwas übertrieben. Auf jeden Fall dürften Jüngere auch das Einfrieren für die Reise besser überstehen.
 
Die Zwillinge sehen wirklich ein wenig zu jung aus, um glaubhaft auf mich zu wirken.
 
Da bin ich ja froh, direkt 16 GB RAM gekauft zu haben. 4 Kerne reichen hoffentlich noch ein Weilchen.
 
Tja, dann hoffe ich mal dass mein alter 2500 und die lahmen 8GB DDR3 das noch mitmachen... :/
 
Palmdale schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt. Nicht ohne Grund wird Bf1 ja immer im Multiplayer gebencht, dass auch ja viele Kerne ausgelastet werden. Weshalb dann im Gegensatz dazu ein reines Singleplayer-Spiel hier massiv CPU Leistung benötigt, erschließt sich mir nicht wirklich.

ME:A ist KEIN reines Singleplayerspiel.

Wieso CPU Leistung benötigt wird, ist aber letztlich auch ganz einfach zu begründen. Neben der Optimierung für Konsolen hat man hier mit Maps zu tun auf den sich einige Gegner tummeln.

Sowas berechnet man nicht nebenbei auf einem Kern.
https://www.youtube.com/watch?v=d3q_Nd5arZM
 
Auch wenn der Inhalt zählt, noch ein Grund mehr einen 1700x zu erwerben. 🙂
 
So lässt sich mieser Code auch erklären :D Im Vergleich zu anderen Spielen sieht das Game ziemlich statisch und steril aus. Außer den Figuren bewegt sich absolut nichts, Umgebung wird nicht zerstört...und dafür hohe Anforderungen ? Selbst die Bewegungen sehen aus, als ob jeder 100 Tonnen wiegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wundert doch nicht, schließlich kommen doch neue CPUs raus, die GPUs kamen ja schon.

Alles richtig gemacht im Marketing was.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Mafia 3 läuft auch nicht mit einem Phenom, weil der kein SSE 4.1/4.2 kann.
Daher kommt wohl die Anforderung, dass minimal ein FX im PC sein muss.
Das weiß man eben nicht. Die Dinger werden nur deshalb nicht mehr genannt, weil die einfach so alt sind, nicht, weil alle Spiele zwangsläufig SSE4 voraussetzen (Mafia 3 läuft nicht, Dishonored 2 läuft erst seit einem Patch, BF1 und Watch Dogs 2 lassen sich aber seit dem Launch problemlos spielen). Da hilft nur abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ersten Tests das Spiel nicht zerreissen, werde ich wieder Frühkäufer sein. So wie bei allen Teilen der alten Trilogie auch schon.
 
Schade dass viele der Gameplays auf der PS4 Pro gemacht worden sind, anstatt auf einem potenten PC.
Ich hoffe mal dass die Grafik aufm PC nicht all zu stark ein "Downgrade"(nicht im Sinne von Ubisoft Downgrade, sondern generell niedrigere Settings) erhalten hat, weil an vielen Stellen der Gameplays schauen die Welten tatsächlich wie bereits genannt sehr steril aus.

Gut das ist vllt auch bisschen das Setting undso, aber einzig das Displacement Mapping wird die Welt dann hier und da sicher nicht lebendiger machen.
Aber gut schauen wir mal, die empfohlenen Anforderungen dürften für Full HD/WQHD und max 60 FPS sein - da war bei den Frostbite-Titeln allerdings noch nie Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zwillinge sehen wirklich ein wenig zu jung aus, um glaubhaft auf mich zu wirken.
Die Zwillinge sind immerhin über 600 Jahre alt dafür haben die sich ganz gut gehalten. ;)
Spinnen wir eine Cryostase Gehirnwäche ala Demolition Man dazu dann können die eine menge drauf haben.
Das schöne an so Jungen Protagonisten ist das sie ein gänzlich unbeschriebenes Blatt sind und man als Spieler hoffentlich wenigstens einen kleinen Einfluss auf die Charakter Entwicklung hat. Sheppard fühlte sich für mich immer etwas eindimensional an und das Schwarz/Weis Moral System war dabei auch nicht sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkerThanBlack
Prozessorlastig nenne ich das nicht, sondern eher hatte die Grafikkarte aufgrund der mehrheitlich statischen Welt, kaum was zu berechnen. Kommt natürlich drauf an wie etwas programmiert wurde. Sobald mehr Partikeleffekte oder zebröselnde Wände, bewegliche Stühle usw. eingebaut hätte, sähe das anders aus. Aber das sind halt so die Tricks die angwendet werden weshalb mir Mass Effect, obwohl mir die Reihe sehr gut gefallen hat, in diesem Punkt etwas sauer aufgestoßen ist. Gehört aber dennoch zu den Vorzeigetiteln.
 
Ach, welch Zufall. Ryzen steht vor der Tür und plötzlich tauchen wieder News auf, in denen zukünftige Spiele nach mehr CPU Leistung verlangen. Als Empfehlung komischerweise ein AMD FX-8350. Genau wie damals bei Far Cry Primal. Am Ende hat selbst ein Core i3 vor Langeweile für Kondenswasserbildung auf dem CPU-Kühler gesorgt.
 
Zurück
Oben