• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Rage 2 verlangt Vierkern-CPU und Mittelklasse-GPU

Bewegt sich doch auf aktuellen Niveau, kann die Kritik nicht verstehen.

Klar, Metro 🙄
 
Also Division 2 kam auch zeitgleich und sieht auf dem PC lecker aus ^^

Metro fand ich sehr matschig an einigen Stellen.

Mal sehen..lasse mich ĂŒberraschen, hab Lust wild rumzueiern und zu ballern :-p
 
Manegarm schrieb:
Mad Max war richtig gut, aber leider auch da zu viel von den gleichen Aufgaben

Es war sogar Überraschend gut. Hatte es ĂŒberhaupt nicht auf dem Radar. Aber nachdem ich mir den Trailer angesehen habe und das Spiel all das und mehr bot war das fĂŒr mich damals das Game des Jahres. Weil total nicht geplant.

Und das es repetitive Aufgaben gibt. Nunja in welchem Spiel hast du das nicht? Sie leben praktisch alle davon bzw. ziehen daraus sogar ihre Langzeit Motivation weil da hast ein bestimmtes Gebiet mit x Verschiedenen Aufgaben und wenn alle fertig geht es in das nÀchste.

Spiele aktuell The Division 2. Im Prinzip genau das gleiche. Die ersten Missionen zeigen dir wie das Benutzen der Waffen / Deckung funktioniert dann die Unterschiede der Gegner und ab dann geht es darum Stadtteil fĂŒr Stadtteil von den Gegnern zu befreien. Auch wenn die Aufgaben in den Missionen unterschiedlich sind so machst du trotzdem stĂ€ndig das gleiche. Ballern und Loot abstauben. Solange aber dieses Prinzip gut umgesetzt ist. Ist das auch okay weil es macht Spaß!😉
 
Ich kann mich noch an die Missionen erinnern wo man die Minen entschÀrfen musste, das zog sich in die LÀnge. Die Menge hÀtte man halbieren können.

Naja, du hast viele Spiele die keine monotonen Aufgaben haben. Aber es gibt Spiele die das auf die Spitze treiben, das ist Far cry, Mafia 3 und viele andere und leider gehört Mad Max auch dazu.
 
Manegarm schrieb:
Naja, du hast viele Spiele die keine monotonen Aufgaben haben. Aber es gibt Spiele die das auf die Spitze treiben, das ist Far cry, Mafia 3 und viele andere und leider gehört Mad Max auch dazu.

Also Open World fallen mir keine ein.

Assa Creed etc. ist auch sehr repetitiv.
GTA5 hats fĂŒr mich sehr gut umgesetzt. Aber auch da wurde man oft auf Reisen geschickt, komische Quests als Vorbereitung etc ^^
 
RobinSword schrieb:
Auch wenn stÀndig gesagt, wird dass es jetzt dann bald gleich soweit ist....

Das hĂ€ngt an den Konsolen. Diese haben zwar viele Kerne (8 wovon sie mittlerweile 7 fĂŒr die Spiele nutzen können, zuvor nur 6 der Rest war fĂŒr das OS/UI). Aber eben noch nicht so viele Threads. Mit der nĂ€chsten Generation werden die Kerne (vermutlich) auf 12 steigen. Was aber definitiv steigen wird werden die Threads pro Kern. Weil die SoC's in den Konsolen wie es Mitterweile bestĂ€tigt wurde weiterhin auf AMD aus einer Ryzen/Navi Kombination setzen werden. Sprich ab etwa 2020/21 werden die Spiele automatisch mehr Threads Vorraussetzen.

Wer nun ĂŒberlegt aufzurĂŒsten bzw. generell einen neuen PC zusammen zu stellen. Der sollte (unter BerĂŒcksichtigung des Zeitraums wie schnell er wieder aufrĂŒsten wird / neu kauft) besser jetzt als in 2 Jahren festzustellen das ein aktueller I5 6 Kerner mit nur 6 Threads anstatt Ryzen 6 mit auch 6 Kernen aber dafĂŒr 12 Threads die bessere Wahl auf die Zukunft gesehen ist.
 
Ich weiß was ihr meint. Deswegen freu i mi sehr auf Cyber Punk, obwohl ich kein Rollenspiel Fan bin, lĂ€ufts da je nach Entscheidung nicht liniar ab. & die Aufgaben dĂŒrften auch sehr abwechslungsreich sein.
 
Caramelito schrieb:
Also Open World fallen mir keine ein.

Assa Creed etc. ist auch sehr repetitiv.
GTA5 hats fĂŒr mich sehr gut umgesetzt. Aber auch da wurde man oft auf Reisen geschickt, komische Quests als Vorbereitung etc ^^

Wie wird mit Witcher 3 oder Rdr?
 
Manegarm schrieb:
Wie wird mit Witcher 3 oder Rdr?

Hm Witcher 3 war gut, aber eben auch repetitiv..töte das, sammle das usw..
Ist halt wie im wahren Leben auch - alles repetitiv.
 
Das einzige Open World Spiel das seine Sache extrem gut macht und nichts wie am Fließband wirkt ist Red Dead Redemption

Und teils auch Gta.. im Prinzip hat Rockstar Games verstanden wie man OW designt

Aber Rage 2 sieht gut aus, sogar die Rennszenen mit den Konvois ist wie in Mad max, das ist schon mal gut
 
Deswegen hat RDR2 ja ĂŒberhaupt keine Kritik bekommen, weil das Gameplay so erstaunlich gut und abwechslungsreich war... ;)

Bricht man die Spielmechaniken immer weiter runter, dann kommt man irgendwann immer auf "alles nur repetitiv". Ein Shooter wird immer "nur auf Gegner schießen", ein Rollenspiel immer "nur mit dem Schwert rumfuchteln" und ein P'n'C Adventure immer "nur irgendwelche RĂ€tsel lösen" sein.

Die entscheidende Frage ist doch, ob einem dabei genug Abwechslung/Variation geboten wird. The Witcher 3 ist da keineswegs repetitiv, trotz massiver GrĂ¶ĂŸe und inhaltlicher FĂŒlle.
 
Was willst du jetzt eigentlich damit sagen, dass RDR wie am Fließband wirkt? Falls ja werde ich dich schon mal direkt auf die ignoreliste packen, weil das absolut nicht stimmt.

Rage 2 hat auf 4players schon mal ordentlich abgelost.
 
Manegarm schrieb:
Was willst du jetzt eigentlich damit sagen, dass RDR wie am Fließband wirkt? Falls ja werde ich dich schon mal direkt auf die ignoreliste packen, weil das absolut nicht stimmt.

Rage 2 hat auf 4players schon mal ordentlich abgelost.

Rofl er kann doch eine Meinung zu nem Spiel haben? Oo

Ja Rage 2 scheint gutes Gameplay zu haben. Open world Story etc. sind dagegen eher mau.

Ign vergibt 80, Gamestar 75 und 4P direkt nur 60. Heftig.
 
moin Leute

WĂŒrde gerne die FPS und alle anderen sachen ĂŒber MSI Afterburner / RivaTuner sehen, leider werden mir die sachen bei dem Spiel nicht angezeigt, weiß jemand woran das liegt?

alle anderen Spiele funktionieren
 
Manegarm schrieb:
Rage 2 hat auf 4players schon mal ordentlich abgelost.
Caramelito schrieb:
4P direkt nur 60. Heftig
TatsĂ€chlich kann man die 4P Bewertungen aber auch maximal zur Eigenunterhaltung nutzen. Die bewerten grundsĂ€tzlich immer polarisierend damit es paar Klicks gibt. Ist mir letztens bei WWZ erst aufgefallen. Die Kritikpunkte stimmen zwar teilweise, aber die Wertung wird dann maximal ausgewĂŒrfelt ;)
Wenn man meist den Schnitt ĂŒber mehrere Reviews zieht, gibt das auch ein klares Bild. 4P wird man da grĂ¶ĂŸtenteils immer irgendwo am Rand finden. Das gilt sowohl nach oben als auch nach unten.
Die nehme ich schon seit Jahren nicht mehr ernst.
 
Nur weil 4players immer weniger gibt als die anderen, heißt es ja nicht dass die die Spiele unterbewerten, kann ja auch sein dass zB alle anderen zu gut bewerten. Rage 2 sieht schon auf Bildern und Videos schlecht aus, die HochhĂ€user wie zu ps2 Zeiten. Und wieder nur das gleiche Open World Symbolabklapper-Spiel.

Heutzutage braucht keiner mehr Durchschnittsspiele, weil das Angebot von guten Spielen groß ist...
Durchschnitt ist das heutige schlecht.

Und erklĂ€r mir mal warum 4player damals fĂŒr Rage 1 83% gegeben hat, das Spiel hat auch nur 60 verdient.
 
Joker90 schrieb:
moin Leute

WĂŒrde gerne die FPS und alle anderen sachen ĂŒber MSI Afterburner / RivaTuner sehen, leider werden mir die sachen bei dem Spiel nicht angezeigt, weiß jemand woran das liegt?

alle anderen Spiele funktionieren

Wahrscheinlich neue Version notwendig.
 
ZurĂŒck
Oben