• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Rage 2 verlangt Vierkern-CPU und Mittelklasse-GPU

Ah, sehr gut. Freu mich schon auf diesen Mix von Doom und Farcry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und aphroali
Ein weiterer neuer Shooter, und letztendlich nur wieder was altes.

Ich tendiere mittlerweile eher zu Spielen wie die auf der Switch. Shakedown Hawaii hat mich richtig angefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Der Trend zu mehr Kernen scheint sich fortzuführen. Anders ausgedrückt: AMDs Entscheidung, dem Markt eine hohe Anzahl an Kernen zur Verfügung zu stellen zahlt sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, PunGNU, Celinna und 5 andere
Shio schrieb:
Ah, sehr gut. Freu mich schon auf diesen Mix von Doom und Farcry.

Für mich wie ein mix aus Doom, Bulletstorm und Rage 1.
Bin noch hin und her gerissen bei dem Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Was heutzutage für einen Gamer Standard sein sollte.

Der Name erinnert mich btw an Rage 2 Pro xD



r34ln00b schrieb:
Der Trend zu mehr Kernen scheint sich fortzuführen. Anders ausgedrückt: AMDs Entscheidung, dem Markt eine hohe Anzahl an Kernen zur Verfügung zu stellen zahlt sich aus.

Das ist seit mehr als 10 Jahren bekannt, da es keine andere Entwicklung geben kann. Es hat auch nie was daran geändert, dass Intel das im Mainstream nicht gebracht hat und hier oder anderswo die Fanboys erst Einkernern und dann Zweikerner bis aufs Blut verteidigt haben. Soweit ich mich entsinne ist es selbst hier im Forum nicht lange her das noch 2 Kerner von Intel empfohlen wurden und AMD selbst mit 20 Kernen langsamer wäre. Die Zeiten sind aber vorbei... bei den Konsolen dominiert AMD schon sehr lange mit 8 Cores.
Selbst Smartphones haben durch die BigLittle Architektur 8 Cores, auch wenn man das natürlich nicht gleichsetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, PunGNU, katamaran3060 und 2 andere
W0lfenstein schrieb:
Für mich wie ein mix aus Doom, Bulletstorm und Rage 1.

Bulletstorm hab ich nie gespielt und Rage1 ist schon so lang her, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern :lol:

Bin noch hin und her gerissen bei dem Titel.

Nachdem ich vor 2 Wochen das Gameplay gesehen habe, direkt vorbestellt.
Sieht einfach richtig spaßig aus. Schön fluides Gameplay mit einer Open World dabei. Genau mein Ding :D
 
Shio schrieb:
Bulletstorm hab ich nie gespielt

:o

Da ist dir aber was entgangen. Genialer Shooter, sehr unterhaltsam und witzig aber leider etwas kürzer.

@Topic
Was mich an Rage2 halt wieder nervt ist, das die Story so lala sein soll.
Wie die Devs sagten, wegen der Story sollte man es nicht zocken...Bin gespannt was die tests sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und fox40phil
21:9-Unterstützung sorgt schonmal dafür, dass ein Kauf in Erwägung gezogen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, .Snoopy., Pisaro und 4 andere
Avalanche
Schrottthesda
kombiniert mit der JC4 Engine.

Evtl. wenn man mit 30€ auf mein Konto überweist, damit ich es installiere und spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, fox40phil, so_oder_so und 5 andere
Falls sie VR-Support nachliefern bin ich dabei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel und -Ps-Y-cO-
DarkInterceptor schrieb:
mehrkernoptimierung: ein trend der sich fortsetzt
Yeah! Endlich wird mal ein 6 Jahre alter Quadcore empfohlen und man kann nicht mehr mit einem Dualcore aus der Steinzeit zocken! Das ist ja mal eine rasante Entwicklung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Smartbomb, .Sentinel. und 3 andere
Der erste Teil war jedenfalls ein voller Reinfall. Und Bethesda ist nach dem Fallout 76 Debakel mMn kein Bisschen über den Weg zu trauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mittns, god-necromant, Pleasedontkill und 3 andere
Averomoe schrieb:
21:9-Unterstützung sorgt schonmal dafür, dass ein Kauf in Erwägung gezogen werden kann.

21:9 ist der Punkt auf den ich als allererstes schaue. Kein offizielles 21:9, kein Kauf.

In den letzten beiden jahren ist es zwar deutlich besser geworden, ich schätze 95% aller AAA Spiele unterstützen es, aber besonders wenn es ein Spiel von nem Japanischen Entwickler/Publisher kommt ist die Chance relativ hoch das es keinen 21:9 Modus gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst und Zitterrochen
r34ln00b schrieb:
Der Trend zu mehr Kernen scheint sich fortzuführen. Anders ausgedrückt: AMDs Entscheidung, dem Markt eine hohe Anzahl an Kernen zur Verfügung zu stellen zahlt sich aus.

Genau deswegen wird ein Quad Core mit 3,4 GHz aus dem Jahre 2013 empfohlen. :freak:
Der 6 Kern Ryzen ist halt ca. gleich schnell, aber wenn so ein alter Quad Core ausreicht, wird das Spiel offensichtlich nicht gerade von vielen Kernen profitieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaniLt, .Sentinel., BacShea und 4 andere
Und schon wieder Leute die vorbestellen. Und am Ende sind das dann genau die, die sich am meisten beschweren, dass da was unfertiges gelaunched wurde. Ich verstehe nicht, warum Leute immer noch vorbestellen und nicht auf Tests warten können?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ScorpAeon, JackTheRippchen und 9 andere
SKu schrieb:
Also eigentlich fand ich Mad Max ziemlich geil, weswegen es auch zu 100% Complete ist.
Ich bin zunächst mal gespannt. Nach dem den Reinfall von Rage 1 aber, warte ich den Release ab und bestelle nicht wieder blind vor.
 
SKu schrieb:
Avalanche
Schrottthesda
kombiniert mit der JC4 Engine.

Was ist an Avalanche mit id Unterstützung auszusetzen?
Bethesda is nur ein reiner Publisher bei Rage2.
Was ist mit der Enginge?

Evtl. wenn man mit 30€ auf mein Konto überweist, damit ich es installiere und spiele.

War vor 2 Wochen nur für ~30€ bei Key-Resellern verfügbar ;)

cat_helicopter schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Leute immer noch vorbestellen und nicht auf Tests warten können?!?

Bei 30€ für nen Shooter komm ich in 90% der Fälle auf meine Kosten. Also kein Problem für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Zurück
Oben