• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Sniper Elite 5 will eine GPU aus 2013 und viel Speicherplatz

Auf pcgh ist der Test für SE 5 da (sorry)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und 3dfx_Voodoo5
Vorhin zufällig ne Werbung auf twitch gesehen, bis eben habe ich deswegen gedacht das wäre ein mobile Game, so schlimm sah das da aus.. :freak:
 
Teile 1 - 4 = spaßiger Zeitvertreib. Grafikqualität nicht schlecht..., jedoch gab & gibt es noch Luft nach oben hin. Viele (gute) Sniper-Games gibt es nun ja nicht wirklich.
Wenn man einen Vergleich mit dem "legendären" Sniper-Level in CoDMW (Release 2007!) zieht, stellt sich berechtigter Weise die Frage hinsichtlich der grafischen Evolution!?!
50 €uronen...? Nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem es im GP nicht startet: Desktopverknüpfung erstellen, diese als Admin starten und im darauf folgenden Menu/Optionen-Fenster das Anti-Cheat-Tool ausstellen (EAC OFF). So bekam ich das Game nach ca. 15 min zum Laufen ... :(
 
ahhh leider hast du deinen Beitrag 5 Minuten zu spät für mich geschrieben :D, ich hab grad früher deinstalliert und muß nun die 90 GB neu runterladen...:grr:

hattest du mit dem Game Pass auch den Fehler das die Rechte fehlten um auf das Rebellion Verzeichnis zuzugreifen ?
 
Kleine ingame Frage an die, die es bereits spielen. Ist es nicht mehr möglich eine Waffe, die man in einer Mission findet, gegen die eigene permanent auszutauschen?
 
BigSmoke schrieb:
Kleine ingame Frage an die, die es bereits spielen. Ist es nicht mehr möglich eine Waffe, die man in einer Mission findet, gegen die eigene permanent auszutauschen?
ilovebytes schrieb:
hattest du mit dem Game Pass auch den Fehler das die Rechte fehlten um auf das Rebellion Verzeichnis zuzugreifen ?
1. Doch, geht problemlos.

2. Nein keine Fehler, installierte es jedoch auf anderer HDD, nicht der Systemfestplatte.
 
ich hab es auch auf einer anderen Platte installiert und nach der Neuinstallation läuft es nun auch bei mir ohne Murren

womöglich war mit dem preload was nicht in Ordnung...
 
supermanlovers schrieb:
neues Splinter Cell
Wäre vermutlich sofort gekauft.
Hab allerdings alle 3 Teile auf dem GameCube gezockt und bin bis heute der Meinung dass Grafik eben nicht alles ist.
Hab es nur völlig besoffen auf einer XBOX 1 gesehen und dann leider noch Double Agent (war ertragbar) und Conviction gespielt. Letzteres allerdings abgebrochen. War schrecklich, wenn man Splinter Cell wegen des Schleichens wegen liebte.

Hoffe und wünsche ein neues SC orientiert sich an SC1 oder Chaos Theorie.
Bei CT fiel mir die Kinnlade sogar auf dem Cube mehrfach zu Boden und ich schaute einfach nur ohne zu spielen.
 
Ist schon seltsames Spiel. Texturen von knackscharf bis matschig, alles dabei. CPU langeweilt sich - aber gibt auch nix zu berechnen, Gegner KI ist wie bei den Vorgängern etwas mau. ;)
 
M@tze schrieb:
Danke Dir, aber mir ging es eher um den "besinnlichen" SP Part. ;)
Da es kein Splinter Cell mehr gibt, muss es ein anderer Schleich-Titel richten.

Und Grafik ist nur zweitens.

Demnach habe ich schon Lust auf das Spiel.
Ergänzung ()

Lazy-Joe schrieb:
Außerdem wird das Game auch noch DENUVO haben.
Nö.
Wenn man es auf der XBOX spielt. 😜
 
ilovebytes schrieb:
hattest du mit dem Game Pass auch den Fehler das die Rechte fehlten um auf das Rebellion Verzeichnis zuzugreifen ?
Ich hatte den. Lösung: Desktopverknüpfung vom Game via Client erstellen und die einfach als Admin starten.

Se5 ist super. Genau der "dumpfe Quatsch" wie die Vorgänger. Ich bin bisher bestens unterhalten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xKhaNx
ich mag die Sniper Elite Reihe. Wenn man sich die Mühe macht und alle Erfolge, Trophäen und Easter Eggs sammeln will, ist schon mal einige Stunden länger unterwegs.

Habe mir eben mal den Spaß gemacht und im Hintergrund GPU-Z mitlaufen lassen. Wollte mal wissen wie warm meine RTX 3090 FE so wird da ich die überhaupt nicht höre.
FullHD, Ultra Settings unter 50 Grad. Wenn ich bedenke, was mich meine GTX 980 bei fast 100 Grad anbrüllte, echt eine Wohltat 😁

Was mich ein wenig irritierte war der Wert "Memory used" nach einigen Stunden Spielzeit. Der lag über 19000MB 😲 Damit hätte ich echt nicht gerechnet! Habe ich mich verguckt oder nimmt SE5 so viel VRAM wie er bekommen kann??
Kommt mir so vor als ob der alle Texturen, die er in die Finger bekommt, erst mal in den VRAM auslagert.
Wie gut, das die RTX 3090 mit 24GB VRAM noch einige tausende MB Reserve an freien VRAM gibt 😁


Was passiert, wenn der VRAM nicht mehr ausreicht durfte ich mit einem GTX 980 SLI System und 16GB Ram erleben. Wenn VRAM voll ist, gehts weiter mit dem Ram und wenn der Ram voll ist, gehts weiter mit der virtuellen Auslagerungsdatei und wenn die voll ist, gibts kurz Bluescreen und Reboot 🤣
Bin mal gespannt ob ich mit meiner Hardware noch mal jemals in so eine Situation kommen werde.
 
Hallo Leute,

ich habe auch das Problem, dass das Spiel nicht starten will.

Habs auch über den Xbox Gamepass und gefühlt jetzt alles probiert.

Mit der Verknüpfung und als Admin starten, alle Treiber auf aktuellem Stand DX und MS VC+++ aktualisiert. Spiel ist nicht auf der Systempartition installiert.
EAC schon mehrfach installiert/deinstalliert mit und ohne geht es nicht. Mit gibts die Fehlermeldung dass er keinen Zugriff auf die Dateien hat. EAC ist mir auch an sich egal, möchte nur den SP spielen.

Ich komme zwar bis in diesen "Vorlauncher" wo man die Einstellungen ändern kann, aber wenn ich dann auf spielen klicke kommt noch 2 sekunden der kleine Kreis am Zeiger und nichts passiert.

Im Task-Manager ist die Exe bzw. der Prozess "Sniper Elite 5" auch nach dem klick auf start einfach komplett weg.

Habe auch schon direkt in den Eigenschaften der exe im Spielverzeichnis das Häkchen bei als Admin ausführen gesetzt. Bringt auch nichts.

Hat noch jemand ne Idee?

Ich hab auch mit Forza Horizon schon nur Probleme mit dieser XBOX App auf WIN 10/11. Das ist offenbar wirklich der letzte Schrott.
 
bei mir gehts nur via windows startmenü und als admin sniper elite 5 verknüpfung in der liste starten . über die app gehts bei mir nicht. hab auch erst dumm geguckt und gedacht was das soll.. naja egal, hauptsache es lässt sich irgendwie starten.

grüße
 
Felix1509 schrieb:
Ich hab auch mit Forza Horizon schon nur Probleme mit dieser XBOX App auf WIN 10/11. Das ist offenbar wirklich der letzte Schrott.
ich hab auch mit allem, was aus dem Microsoft Store kommt und nicht auf Laufwerk C landet, grauenvoll.
 
Ich habe gehört Teil 5 sei linearer? Stimmt das?
Ich bin kein so großer Open World Fan und habe auch keine Lust irgendwelche "Points" in irgendeinen dämlichen "Skill-Tree" zu investieren.

Daher hatte ich Teil 4 schnell wieder deinstalliert.
 
Christi schrieb:
bei mir gehts nur via windows startmenü und als admin sniper elite 5 verknüpfung in der liste starten
danke für den Hinweis.

Geht leider trotzdem nicht. Gleiches Verhalten wie oben. Der Vreolauncher kommt und danach nichts mehr...

naja soll wohl dann nicht sein.
 
Zurück
Oben