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News Systemanforderungen: XCOM 2 begnügt sich mit acht Jahre alten Rechnern

Teil 1 hat mir ganz gut gefallen, obwohl die "verschiedenen" Maps sehr identisch waren. Was ich sehr begrüßenswert finde, dass dieses Spiel exklusiv für PC entwickelt wurde und nicht auf eine Konsolenportierung wie bei derzeit einem Großteil der kommerziellen Spiele, obwohl die Grafik subjektiv etwas anderes vermuten lässt.
 
Sehr moderat & Weihnachten steht ja auch vor der Tür u. da wandert sicherlich noch die ein oder andere Graka über die Ladentheke. Ich weiss, sehr altmodisch.^^
Ich freu mich auf das Game & hoffentlich wird 3D-Vision wieder unterstützt ...:-)
 
Ich werd da wieder so viele Stunden drin versenken >.<
 
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Xcom: eines der handvoll Spiele in denen man gerne hunderte Stunden verbrachte =)
 
8 Jahre alt ist relativ, damals habe ich problemlos Crysis auf so einer Kiste gespielt und das Spiel sieht immer noch besser aus als die meisten die heutzutage Released werden. :rolleyes:
 
sher nice, mit meinem system aus der sig werd ichs also maximiert locker butterweich zocken können :D freut mich :D fragt sich nur ob ichs überhaupt will. xcom enemy unknown war ein suepr game das durch den fokus auf pures glück komplett kaputtgemacht wurde und zu meinen größten fehlkäufen zählt :( hab jeden einzelnen aspekt von xcom enemy unknown geliebt bis auf diesen und dieser hat mir mein ganzes spiel zerstört.

diesmal hoffentlich weniger auf glück basiert und mehr auf logik, zahlen und bitte auch bissl statischer. es gibt nichts schlimmeres in spielen als eine glückskomponente !

edit: bevor ich von fanboys angeflamed werde erkläre ich vllt mal genauer wieso ich xcom enemy unknown so gehasst hab obwohl fast alles in dem game großartig war.

vllt hatte ich nur ausserordentlich viel pech, aber soviele supermiese situationen die mir in xcom passiert sind hab ich noch nie erlebt in einem spiel und ich hab hunderte spiele durchgezockt, vllt schon tausend oder gar mehr in meiner über 20 jährigen zockerlaufbahn.

es gab unzählige situationen die mich zur weißglut gebracht haben weil sie einfach nur pur unfair waren. nicht mehr und nicht weniger. ich erwarte nicht das nen spiel für mich automatisch abläuft. im gegenteil ich vergötter die dark souls spiele ! hab dark souls 2 z.b. easy durchgezockt und es war wirklich alles andere als schwer. nach den ersten 20 stunden eher nen spaziergang im park. wieso ? ganz einfach weils einfach durch die bank weg 100% fair war. das game basierte nichtmal ansatzweise auf glück sondern eben auf purstem skill ! wenn man gestorben ist dann war man selbst schuld. xcom enemy unknown hingegen war für mich eine aneinanderreihung von miesen unbeschreiblich unfairen situationen die man nicht durch skill lösen konnte sondern durch nen reload bzw 20 reloads. und das war lächerlich wie nichts anderes :(

mir gefällt nun wieder alles an xcom 2, aber diese eine sache wird darüber entscheiden ob ichs kaufe oder nicht. ich hoffe einfach das xcom 2 diesmal eine bessere balance bietet und fairer ist. ab und zu mag es ja solche miesen situationen geben, aber nicht wie bei xcom 1 pausenlos !
 
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Ich werde es auch kaufen, aber erst Ende nächsten Jahres. Dann sind die meisten Fehler raus. Enemy Unknown habe ich zusammen mit Enemy within letztes Weihnachten für 10€ gekauft und suchte aktuell den Long War Mod.
 
Die Engine ist nicht neu, ergo werden die Anforderungen nicht steigen. Wer würde allerdings freiwillig angeben dass bei einem AAA Titel die Anforderungen wie vor 10 Jahren sind ;)
 
TNM schrieb:
Die Engine ist nicht neu, ergo werden die Anforderungen nicht steigen.

schonmal über diese aussage nachgedacht ? hab selten größeren schwachsinn gelesen :D das eine hat mit dem anderen rein garnix zu tun. eine engine ist eine engine und hat nichts mit den anforderungen eines individuellen games zu tun. ansonsten könnte man ja alle call of dutys mit 120fps auf einem pentium 4 mit 1.2 ghz zocken heutzutage weil die cod engine ja auch noch die quake 3 engine ist nur halt massivst überarbeitet :D

die grafik ist viel besser als bei xcom enemy unknown. nutzung der kompletten dx11 api mitsamt all ihren effekten (sieht man z.b. am regenwasser auf den straßen das dne typischen dx11 effekt bietet mit den regentropfen. nix besoneres mehr heutzutage). dazu höhstwahrscheinlich noch bokeh dof, gute ambiant occlusion (hoffentlich hbao+ und nich der ssao müll). manche screenshots sehen auch nach global illumination aus, also wird das vermutlich ebenfalls benutzt usw.. das kann man so noch lange fortführen.

die anforderungen sind deshalb selbstv. massivst gestiegen im vergleich zu xcom enemy unknown und das ist auch gut so. die deutlich gestiegenen recommended anforderungen sieht ein kenner sofort in jedem screenshot anhand dutzender aspekte
 
Hoffentlich dauert der PS4 Port nicht allzu lange -.-
 
Diese Angaben der Systemanforderungen sind nach wir vor unbrauchbar. Wieso?
Keine Angabe der Auflösung!
Keine Angabe der Ziel-FPS!
Keine Angabe über Qualitätseinstellung!
 
RayKrebs schrieb:
Diese Angaben der Systemanforderungen sind nach wir vor unbrauchbar. Wieso?
Keine Angabe der Auflösung!
Keine Angabe der Ziel-FPS!
Keine Angabe über Qualitätseinstellung!

da hast du recht, aber! es gibt sowas wie "gewohnheitsrecht" in diesem bereich.. ist nun blöd formuliert, aber was ich meine ist das zumindest die recommended specs für gewöhnlich immer ähnliche resultate haben.

recommended ist heutzutage für gewöhnlich:

1080p
60fps mit drops in die 50er (muss nich sein aber ist öfters der fall)
maximiert oder fast maximiert (meistesn maximiert, manchmal beziehen sich die recommended auf fast maximiert, d.h. alles auf max und vllt eine oder 2 einstellungen um eine stufe verringert).

natürlich ist das alles andere als offiziel oder ideal aber besser das zu wissen als garnix mit recommended anfangen zu können :D

achso die minimalen specs sind da unsicherer aber soweit ich weis sind minimale specs definitiv dafür gedacht das man mit lowest einstellungen und 30fps konstant zocken kann. meistens sind die minimalen specs sogar für deutlich bessere qualitätsstufen ausgelegt. das variiert aber massivst (z.b. just cause 3 hat minimal ne gtx 670 und mit meinem system aus der sig kann ichs mit etwa 40fps durchschnittlich maximiert! auf 1080p zocken. drops auf 30fps sind drin und teilweise für ne sekunde auf auf 25fps aber das game ist derzeit leider eh unspielbar wegen eines anderen bugs der mich und viele andere betrifft.. massivster memory leak der die 8gb ram komplett füllt binnen von sekunden.. dadurch hab ich beim fahren bzw strecke zurücklegen drops auf 0fps und komplette freezes. ausserhalb dessen wenn ich jedoch mich nur in einem kleinen bereich aufhalte der kein zusätzliches streaming erfordert hab ich aber die angegebenen framerates. nachdem der bug hoffentlich rausgepatched ist sollte die framerate pausenlos bei 30+fps sein maximiert)
 
Welches System hast Du. Vielleicht steht's in der Signatur, sehe ich aber nicht von Tapatalk aus.
 
Um in die alte Kerbe einzudreschen:

45 GB als Steamdownload... ??? Ich hab zu der Zeit zwar Urlaub, nur wäre ich "not pleased" einen Tag lang die (langsame) Leitung mit dem Traffic zu blockieren.

Optische Datenträger sind also Out? OK, wenn also es zuviele DVDs in der Packung wären (worst-case 10 Stk.) und Blurays (max. 2 Stk.) sich nicht weit genug verbreitet haben - warum dann nicht mit einem USB-Stick locken?
Es kann ja ein einfaches USB 2.0 Modell sein (32GB für knapp 7 €, 64GB für knapp 14 € - Geizhalspreise, gibt bestimmt Rabatt bei größerer Abnahmemenge), in der Special Edition meinetwegen auch mit XCOM-Logo.

BTT:
PC-only kann ja nur vorteilhaft sein und ich hoffe, die im Vorgänger (der hier im Regal steht) getroffenen Kompromisse für die Crossplattform-Entwicklung werden rigoros vermieden/ausgemerzt.
Ich bin erfreut das es einen Nachfolger gibt, aber ganz ehrlich: ich spiele lieber das pixelige X-COM Terror from the Deep als die diese grauenhaft polygonarme 3D-Engine
 
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