Moin Moin...
Vor einiger Zeit habe ich nach einer neuen Grafikkarte für meinen aktuellen Arbeitsplatz/Rechner gefragt. Ich würde in diesem Zusammenhang auch gerne folgende Frage/n stellen...
Wie würdet ihr z.B. 400-500 EUR in das System investieren und wo könnte man sparen?!
Evtl. Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte neu einkaufen.
Festplatte und sonstige Laufwerke werden nicht benötigt.
Im Bezug auf "sparen" meine ich, z.b. neues Mainboard mit altem Prozessor, aber dafür den "gesparten" Anteil in mehr Speicher investieren...?!
Hier ein paar aktuelle System (Sysinfos. laut EVEREST Bericht)
Motherboard
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
Anzeige
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Der Rechner wird hauptsächlich zum Arbeiten genutzt, wobei an Software nur Flash, Freehand und z.B. Eclipse, JBuilder, Visual Studio benötigt werden. Trotzdem wäre es schön, wenn man einige Spiele an ruhigen Arbeitstagen spiele könnte.
Danke und Gruß,
Mr. Luke
Vor einiger Zeit habe ich nach einer neuen Grafikkarte für meinen aktuellen Arbeitsplatz/Rechner gefragt. Ich würde in diesem Zusammenhang auch gerne folgende Frage/n stellen...
Wie würdet ihr z.B. 400-500 EUR in das System investieren und wo könnte man sparen?!
Evtl. Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte neu einkaufen.
Festplatte und sonstige Laufwerke werden nicht benötigt.
Im Bezug auf "sparen" meine ich, z.b. neues Mainboard mit altem Prozessor, aber dafür den "gesparten" Anteil in mehr Speicher investieren...?!
Hier ein paar aktuelle System (Sysinfos. laut EVEREST Bericht)
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Der Rechner wird hauptsächlich zum Arbeiten genutzt, wobei an Software nur Flash, Freehand und z.B. Eclipse, JBuilder, Visual Studio benötigt werden. Trotzdem wäre es schön, wenn man einige Spiele an ruhigen Arbeitstagen spiele könnte.
Danke und Gruß,
Mr. Luke