Systembremsen - Treiber?

deaon

Ensign
Hallo,

Ich habe gehört, dass Alte Treiber immer gelöscht werden sollten, bevor neue Treiber Geladen werden. Nicht gelöschte treiber könnte den Computer ausbremsen. Aber woran bzw wo sehe ich alte/unaktive Treiber? Habe nämlich nur nach neuen Treiber gesucht - geladen & installiert ._.

Könnt ihr mir bitte Helfen.

Mein System :

Prozessor: AMD Phenom ii x4 955 (c3)|| Motherboard : Gigabyte GA-870A-UD3 || Arbeitsspeicher : 2x2048MB OCZ Platinum Edition DDR3-1333 CL7 kit || Grafikkarte : HD5770 (1gb)

Oder ist es mit einer defragmentierung getan? (Räume pc allgemin mit tuneup auf)

Driver Cleaner Pro ist da ein sehr nützliches Programm.

Damit gegen alte Treiberreste gut weg.

MFG Midium

TuneUp nix gut, intern wird das Tool sicher BreakDown genannt! i.d.R. sollten neue Treiber immer die alten vorher löschen oder sie überschreiben sie. z.B. Die ATI Treiber sollten keine Probleme machen und viel mehr Treiber hat man ja i.d.R. nicht - höchstens noch den Chipsatztreiber.

Herumfummel im System und das nutzen von Tools wie Tuneup machen nur Probleme und eine instabiles Windows. Das ist meine Erfahrung.
Ich installiere auch nicht jeden neuesten Treiber, wenn ich keine Probleme mit dem alten Treiber habe. Warum auch.
Grafikkarten Treiber von AMD installiere ich immer einfach darüber.

Zurück
Oben