Systemfehler nach übertakten

mastermichael

Cadet 1st Year
ich hatte meinen prozessor mit cpu cool9 übertaktet das klapte auch doch dann schmierte der pc ab und asl ich dann cpu cool neusctarten wollte kam einen fehlermeldung:
bitte installieren sie den treiber NTIOWP.sys (neu) !
ich weis nicht ob das jetzt mit windows zusammen hängt oder mit dem programm ode rwas andrerem wäre es zu empfehlen windows neu zu installieren der nicht
bitte helft mir leute :(

Hi und Willkommen bei forumbase!

1. Hab dein Topic mal etwas angepasst, "übertakten" alleine ist nicht wirklich aussagekräftig.

Zum 2. wüssten wir gerne, woraus dein System besteht (Komponenten) und v.a. wie du übertaktet hast.

3. Wenn die Kiste noch bootet, probiers mal mit einer Systemwiederherstellung oder installiere CPUCool nochmal drüber. Ansonsten vor dem nächsten OC-Versuch 'nen Image machen, sonst geht es dir wie mir und vielen anderen Leidesgenossen, denen es durch OC das OS zerballert hat..

Grundsätzlich würde ich vorschlagen nur über das BIOS zu übertakten, auch wenn da die Meinungen auseinander gehen.

Ich hatte bei einem Kumpel soetwas auch mal - mir wurde es damals so erklärt, dass Systemdateien beschädgigt werden können, wenn die CPU sich während des Bootvorgangs verrechnet oder so. Jedenfalls hat dort nur eine Formatierung bzw. hätte wahrscheinlich auch eine XP Reparatur geholfen.

b-runner schrieb:
Hi und Willkommen bei forumbase!

1. Hab dein Topic mal etwas angepasst, "übertakten" alleine ist nicht wirklich aussagekräftig.

Zum 2. wüssten wir gerne, woraus dein System besteht (Komponenten) und v.a. wie du übertaktet hast.

3. Wenn die Kiste noch bootet, probiers mal mit einer Systemwiederherstellung oder installiere CPUCool nochmal drüber. Ansonsten vor dem nächsten OC-Versuch 'nen Image machen, sonst geht es dir wie mir und vielen anderen Leidesgenossen, denen es durch OC das OS zerballert hat..

ok danke! system ist : intel pentium 933 mhz 384 sd-ram ati readeon 9200SE übertaktet

Zurück
Oben