Systemfehler

Micto

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
37
Moin, ich habe fogendes Problem wenn ich meinen PC starten will erscheint zuerst diese Meldung:
IMG_4015.jpeg



Wenn ich dann auf Pin einrichten drücke erscheint diese Fehlermeldung
IMG_4014.jpeg


Wisst ihr vielleicht wie ich in Windows komme ? Falls ihr es wissen müsst ich besitze Windows 11 Pro
 

Anhänge

  • IMG_4014.jpeg
    IMG_4014.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 78
Was hast Du exakt getan, bevor der Fehler auftrat?
Und wie sieht die Rechnerkonfiguration überhaupt aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, piepenkorn, CBecker und eine weitere Person
Was genau kommst du den schon herausfinden bzw probieren?
Google wirft ja so einiges aus wenn man den Fehlern sucht.
Wurde irgendwas am System geändert?

Vermutlich würde ich einfach die Möhre neu installieren mit Windows…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Das hab ich gemacht https://support.microsoft.com/de-de/topic/ausführen-eines-sauberen-neustarts-in-windows-da2f9573-6eec-00ad-2f8a-a97a1807f3dd das sollte man anscheinend tun wenn der Pc langsam startet.
Rtx 4070
5 7600
Kingston Kc 3000
Corsair vengeance ddr 5 6000mhz cl30
Msi b50 gaming plus wifi
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vermutlich würde ich einfach die Möhre neu installieren mit Windows…
Kann man das übers Bios machen oder wie? Neu installieren mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Micto schrieb:
Kann man das übers Bios machen oder wie?
Natürlich nicht. Und wie man Windows installiert ist unzählige Male hier im Forum, auf YT oder sonst zu finden.
BIOS oder UEFI ist für den Basis Start des PC und die Konfiguration der Hardware beim Start zuständig und es ist kein OS.
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Was hast Du exakt getan, bevor der Fehler auftrat?
Die Frage hast du nicht beantwortet. Ist aber durchaus relevant.
 
Einfach so oder gab es dafür einen Grund (was die eigentlich Frage ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Mein Pc startete langsam dann hab ich gegoogelt wie man ihn schneller starten kann. Da stand das man das machen soll dann hab ich es gemacht (war ein Fehler) und jetzt hab ich das Problem
 
Nun, dein gewählter Google Treffer war wohl eine Niete. Hättest du hier mal gefragt.
Hast du ein Backup des Systems oder wenigstens deiner Daten? Daten wären ohne Kopie nämlich verloren wenn du Windows neu aufspielst.

Dein Fehler ist mir nämlich unbekannt und kann da aktuell wenig zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Ponderosa
coasterblog schrieb:
Nun, dein gewählter Google Treffer war wohl eine Niete. Hättest du hier mal gefragt.
Hast du ein Backup des Systems oder wenigstens deiner Daten? Daten wären ohne Kopie nämlich verloren wenn du Windows neu aufspielst.

Dein Fehler ist mir nämlich unbekannt und kann da aktuell wenig zu sagen.
Hab den Pc vor paar Tagen erst zusammengebaut das ist gar nichts drauf außer discord 😂
 
Dann mach direkt neu. Und nicht zurücksetzen oder so, alles auf der Platte löschen und ganz Neu.
Danach nicht mehr diesen Tipp da ausführen der nicht mal zu deinem Problem passte. Wenn du ein Problem siehst komm' hier ins Forum. Es gibt oft verschiedene Ursachen und man muss sich ran tasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Terrier
Hab den Komplett selbst gebaut und auch windows alleine installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den PC selber zusammen gebaut oder bauen lassen? Weil das du nicht weißt wie man Windows installiert, lässt mich zweifeln das du dir den selber zusammen gebaut hast, wie du ja behauptet hast. Alles verwirrend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Lotsenbruder und redjack1000
Micto schrieb:
Eine Frage hätte ich nich wie kann man die Platte löschen?
Usb Stick einstecken, Windows Setup starten, Datenträger löschen, Windows installieren.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micto, Terrier, lazsniper und eine weitere Person
Warum der Rechner länger braucht zum Booten wie gewohnt: liegt an am5 und ist völlig normal.
Daran wirst dich gewöhnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micto, BFF und redjack1000
Wenn du den wirklich alleine gebaut und installiert hast, dann weißt du doch wie du Windows neuinstallieren kannst?!

Als Lehrgeld verbuchen nicht jeden Mist direkt zu machen, den du irgendwo liest und nicht verstehst und sauber neu anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und Micto
Zurück
Oben