Es gibt Neuigkeiten! Und langsam kriege ich einen Vogel...
Die Technikabteilung von Alternate hat mir per E-Mail geantwortet. Sie schreiben, dass bei der Überprüfung keine Auffälligkeiten zu sehen waren. Da in deren Hause nicht die Möglichkeit besteht, eine Grafikkarte mit verschiedenen Spielen zu testen, wird auch nur auf gängige Benchmarks zurückgegriffen. Nun möchte ich Euch aber auch verraten, wie der "Test" durchgeführt wurde, da in der Antwort das Testprotokoll angehängt wurde:
---------------------------------------------------------------------------------
Auflösung: PASS
Bild fehlerfrei: PASS
Bootsequenz mit Treiberinstallation: PASS
DVI Output: PASS
Funktion Lüfter: PASS
Temperatur: PASS
Spezielle Tests
3D Mark 2006: PASS
ATI-Tool: PASS
Fehlerbeschreibung des Kunden: Grafikfehler in Spielen
Kommentar: Ware ok
----------------------------------------------------------------------------------
Wow, diese Tests hätte (und habe ich ja) selber ausführen können. Ich frage mich ernsthaft, wozu ich einen detaillierte Fehlerbeschreibung beigelegt habe. Von Grafikfehlern war nie die Rede. Mein PC stürzt ab oder bleibt hängen. Ist das denn so schwer zu begreifen?
Nun soll ich die Karte erneut einschicken; für eine weitere Überprüfung - mit einer noch detaillierteren Fehlerbeschreibung, in der genau steht, wie lange es braucht, bis die Karte abschmiert. Sollte das auch kein Ergebnis bringen, dann wird die Karte zum Hersteller geschickt...
...jetzt stelle ich mir die Frage, warum das nicht schon vorher geschehen ist? Eine Fehlerbeschreibung lag vor (die war eine DIN A4 Seite lang) und zeigte eindeutig, dass die Karte bei mir nicht anständig läuft, eine andere Karte aber sehr wohl! Ist es denn so schwierig, auf die Belange von Kunden einzugehen. Jetzt dauert es wieder Wochen, bis ich die Karte zurück bekommen werde. In der Zwischenzeit muss ich wieder auf die "leistungsstarke" 7300LE zurückgreifen. Ich kriege langsam echt einen Herzinfarkt...