Systeminfodatei

Sina 2

Newbie
Hallo liebe Experten,

wegen eines Problems mit einem gekauften Programm habe ich mich an das Support-Team der Firma gewandt. Dort hat man mich gebeten, eine Systeminfodatei zu erstellen und als txt-Datei per Mail an das Support-Team zu schicken. Nun würde ich gerne wissen, ob es diesbezüglich irgendwelche Sicherheitsbedenken gibt. Leider ist mir nämlich nicht ganz klar, was in einer solchen Info-Datei alles drin steht bzw. was man alles damit anstellen kann. Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich mit der Systeminfodatei auch irgendwelche privaten Infos bzw. Dateien "mitverschicke ".

Vielen Dank und viele Grüße,
Sina

Datei erstellen, öffnen & durchsuchen. Persönliche Infos kannst Du doch streichen.

Das ist eine endlos lange Datei, deren Inhalt ich nicht wirklich durchschaue....

Ich vermute mal, es handelt sich um das Support-Team der Firma Cyberlink. Die Datei kannst Du bedenkenlos versenden.

Womit wurde besagte Datei erstellt? Welche Art von persönlichen Informationen sind auf dem Computer gespeichert?

Vielen Dank für eure Antworten !
Also ich soll die Systeminfodatei mit dem Systemprogramm " Systeminformationen " unter Win 8 erstellen und dann in eine txt- Datei exportieren. Die Systeminfodatei besteht aus 3 Teilen : Hardwareressourcen, Komponenten und Softwareumgebung. Jede dieser 3 hat wiederum etliche Unterdateien, die man wiederum anklicken kann und dann erscheinen alle möglichen Informationen, die ich nicht einordnen kann.
Private Daten : Übliche persönliche Daten halt, aber z. B. auch gespeicherte Passwörter. Da weiß ich z.B. nicht, ob ich die vorher löschen muss oder ob sowas ohnehin nicht in dieser Datei auftaucht.
Die Firma ist Linguatec.

Habe gerade mal eine testweise exportierte Systeminformationsdatei durchgesehen.
Meiner Meinung nach wird da nichts auffällig Persönliches oder gar Passwörter gespeichert.

Es dürfte also weitgehend unkritisch sein, die Daten zum Support weiterzusenden.

Allerdings ist es generell empfehlenswert Passwörter (z.B. im Web-Browser usw.) n i c h t abzuspeichern.
Muss aber jeder selbst wissen, wie er den Kompromiss aus Bedienerfreundlichkeit auf der einen Seite und Sicherheit auf der anderen Seite gestalten möchte.

Zurück
Oben