Systemleistung in Ordnung ?

Brady

Lt. Commander
Hallo ich habe nen e2180@ 3,2 Ghz + HD 4850 + 2GB Corsair Ram + P35-Neo2 und habe im 3D Mark 06 11000 Punkte. Jedoch ist mir aufgefallen dass zB der Rechner meines Freundes mit nem e2140@ 2,9Ghz und ner 8800GT 11800 Punkte hat und ein anderer Kumpel hat mit nem e6750 @ 2,6 Ghz und ner 8800Gt 12000 Punkte . Ich finde da sollte doch bei mir auch mehr drinn sein oder nicht ? Habe eigentlich bei keinem Spiel Probleme und 3D Mark ist ja eigentlich egal aber mich würds trotzdem interessieren ob da nicht noch was rauszuholen ist.

Ich würde da auf die 3DMarks nicht so viel geben, wichtig ist doch das deine Spiele flüssig laufen. Ich hatte mit meiner 8800 GT auch 11400 Punkte. Und die HD 4850 liegt mit ihrer Leistung nicht weit vor einer 8800 GT

waren es bei dir eigentlich die gleichen einstellungen beim benchmark wie bei deinen freunden?
aber is ja au egal is ja nur ein benchmark

Ja ich weiss ist nur ein Benchmark aber ich dachte vielleicht kann ich irgendwo noch mehr Leistung rausholen , denn Crysis kann ich auf DX10 nicht auf High Spielen (ohne AA) - liegt vielleicht aber auch daran , dass ich nur 2 GB Ram habe . Auf DX9 läufts sogar mit 4xAA fast durchgehend flüssig !
Aber danke euch

@DJSnooker
Habe auch auch immer geglaubt, bis ich selbst mal den Test gemacht habe und es waren sage und schreibe 3 Punkte Unterschied zwischen der Einstellung "Leistung" und "Qualität".

1. ist es nur ein Benchmark
2. sind da vielleicht sonstige Einstellungen/Treiber ausschlaggebend

Vantage stürzt bei mir nach dem 2. Bench ab :>
Noch eine andere Frage : Ich hab mir die CPU eigentlich nur als übergang geholt aber ich bin doch recht zufrieden mit ihr - ist sie zu schwach für meine Graka ? Würde es sich lohnen auf einen 7200er oder 8xxx oder gar einen Quad umzusteigen ? Ich mache eigentlich kaum Videoschnitt und auch Photoshoppe ich sehr selten - hauptsächliche surfe und spiele ich .

ein quad lohnt sich natürlich hatte davor auch einen E6600 gehabt bin dann auf einen Q9550 umgestiegen u es hat sich gelohnt die games laufen jetzt viel flüssiger usw

Zurück
Oben