Systempartition/Startpartition

havox

Cadet 3rd Year
Die ganzen Probleme fingen damit an das ich mal wieder mein Windows frisch draufspielen wollte, soll man ja bei Windows ab und zu machen bzw muss :P

So erstes Problem war das er C ( OS Platte ) als E erkannt hat etc solche Scherze, egal nach viel hin und her hatte ich wieder das er auf C Windows Installiert hab, nun steht aber in der Datenträgerverwaltung das C zwar die Startpartition ist ABER meine Partition F ( nicht irritieren lassen ich habe keine durchgänge Laufwerksbuchstaben ) die gar nix mit Windows oder ähnlichem zu tun hat meine SYSTEMPARTITION sein soll, ich dachte mir nur Hä WTF? warum wieso weshalb, überhaupt hat der meine Partitionen irgentwie durcheinandergeschmissen, im sinne das die ersten 3 logisch sind und die letzte Primär was ich nicht nachvollziehen kann wieso.

Ok um was es mir nun geht ich will das C:\ Startpartition und Systempartition ist und nicht F, es gibt zwar paar seiten dazu bei google aber mir nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben zumal bei einigen Vorschlägen Windows net mehr bootet.

Wäre nett wenn einer von euch ne Idee hat, das einzige was mir jetzt einfällt ne 300 gb platte besorgen alle sachen drauf, den PC komplett plattmachen etc aber findet erstmal ne 300 gb platte :(

Vielen dank für eure Hilfe

Soweit ich weiß wird die erste Partition der ersten Festplatte unveränderlich zu der Systempartition deklariert (mit Bootloader), die andere ist die Partition, auf der Windows installiert ist.

Also wenn ich jetzt neuinstallier ist C ( wenn ich net wieder probleme hab ) die ersten Partition und müsste zur Systempartition werden ?

Zurück
Oben