Systempartition wird nicht gefunden/erstellt

DeER_ZocKeR

Ensign
Guten Tag, ich wollte meinen laptop neu aufsetzten und habe nun folgendes Problem bei der instalation: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden." Ich habe schon versucht verschiedene partitionen zu machen, alles half nicht. Habe parted Magic geöffnet, darüber alle Partitionen gelöscht, half auch nicht. nun zu euch. Könnt ihr mir helfen? Wisst ihr irgendwelche Lösungsansätze oder woran es liegen könnte?

Hardware:
Acer Aspire E1-572G
i5-4200U
Radeon HD8750M
500GB HDD
4GB DDR RAM
und es ist 64-Bit

Viele Dank schonmal im Voraus!

Hier ein Bild der Fehlermeldung: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=04b6c6-1434469690.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht angibst welche Hardware es ist, kann dir keiner helfen.

Ok, Hardware ist:
Acer Aspire E1-572G
i5-4200U
Radeon HD8750M
500GB HDD
4GB DDR RAM
und es ist 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist wenn du die beiden Partitionen löscht und Windows den Rest erledigen lässt?

Schon ausprobiert, gleiche meldung

Und die Partitionen sind womit erstellt worden?

Mit PartedMagic?

Wenn ja, die Partitionen damit löschen und auch damit nicht partitionieren, nicht formatieren.

Rest von Windows von der Installationsroutine erledigen lassen.

DIe Partitionen wurden mit dem Windows Installer erstellt und auch wieder gelöscht.

Ist der Installationsdatenträger in Ordnung?
Ansonsten alle Partitionen löschen und dann installieren.

war Windows 8 vorinstalliert gewesen(UEFI Only Boot) und du verwendest einen USB Stick mit Windows 7 zur Installation?

Dann wäre die nächste Frage nämlich, ob Secure und Fast Boot noch aktiv ist und die HDD im GPT Partitionsstil ist?

Das Windows 7 Setup kommt mit aktivierter Secure und Fast Boot Option nicht klar, deshalb vor der Installation beide deaktivieren im UEFI/BIOS.

Die HDD mit "Diskpart Clean" löschen.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(v=ws.10).aspx

Zurück
Oben