@iFlesH
Ich weiss ja nicht wie du das hast, hast du 3 PCs? Oder einen PC und nur separate Benutzerkonten? Bei 3 Rechnern macht es Sinn ein NAS zu benutzen und die PCs so einzustellen, dass diese Nachts ihr Backup fahren.
Z.B. : Freitag 22:00 - 0:00 PC Kind Backup; Sa 0:00-2:00 Frau Backup; Sa 2:00-4:00 Mann Backup
Am Besten als erstes ein Fullbackup machen. Und dann differenzierte....
@Rome1981
Hast du schonmal eine SSD benutzt? Ich glaube nicht. Wenn du dann deine ersten Dateien mit Photoshop bearbeitest von SSD weisst du was ich meine. Zugriffszeiten erhöhen den Datendurchsatz bei kleinen Dateien. Und woraus besteht Windows und 95% aller Programme auf dem Markt? Ja, aus kleinen Dateien. Also jegliche Dateien werden beschleunigt.
Da kann man noch ne Menge aussagen zu Raid. Auch dass beim Ausfall einer Festplatte im Raid-0 alle Daten weg sind. Auch bei 3 Festplatten im Raid-0 reicht der Ausfall nur einer Festplatte.
PS:
Siehe hier
"Sicherheit dazu kommen soll, dann nimm RAID5"
Ich glaube du solltest dich ein wenig mehr mit Raid auseinandersetzen. Ein Raid erhöht in
keinster Weise irgendeine Sicherheit. Raid = Redundanz. Wenn eine Festplatte ausfällt, kann man weiter arbeiten. Das ist was für Firmen, bei denen, wenn JETZT unmittelbar was kaputt geht, die weiter arbeiten können. Mal davon ab, dass auch jegliche andere Hardware im Computer kaputtgehen kann.
Und langsamer ist gar kein Ausdruck bei Raid-5. Erst soll er die "Geschwindigkeit" mit einem Raid-0 machen und dann ein Raid-5 Software machen? Is klar. Oder doch lieber für 200€ nen gescheiten Controller mit Cache? DAS ist genau das, was er nicht braucht.