systemplatte wird voller angezeigt wie sie sein dürfte

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo
habe das sys auf in meinem lappi neu installiert und nachdem ich alle win updates durchlaufen lassen hatte
und ein paar progs installiert habe ist die partition angeblich zu 35gb belegt.

ich bin alle ordner auf C:\ durchgegangen und da kommen nur ca 15gb zusamm

ich habe die auslagerungdatei komplett auf der 2. partiotion.
habe alle versteckten ordner bei meiner suche anzeigen lassen.

woher kommen diese 20GB ? o.O

System Volume Information mit gezählt?

hast du die alte Auslagerungsdatei gelöscht? (pagefile.sys)
Ansonsten wird noch eine große Datei für den Ruhezustand angelegt: hiberfil.sys

pagefile.sys = Auslagerungsdatei

hiberfil.sys = Datei für den Ruhezustand

Beide sind in ihrer Größe abhängig vom verbauten RAM und können durchaus auch mal 20GB belegen.

Die siehst aber nur, wenn du dir unter Ansicht die ausgeblendeten Dateien/ Ordner und dir die geschützten Systemdateien im Windows Explorer anzeigen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab danach schon mal glary utilities drüber laufen lassen die scheint die alte pagefile.sys schon gelöscht zu haben.
hiberfil.sys hat auch noch ca 7gb eingenommen, komisch das mir die datei im explorer garnicht angeizeigt wurde, bei Treesize schon.

jetz werden mir im im arbeitsplatz 25gb angezeigt & Treesize sagt das auf C: 30gb sind; im win ordner 27gb
ist das normal das bei nem intel cpu soviel von "amd64" steht?

c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Z. B. Windows Update Updates für C++ Runtimes werden in diesen Ordnern abgelegt.

der Explorer hat keinen Zugriff auf Ordner und Dateien, die vom Benutzer System verwaltet werden, zB. dem Ordner "System Volume Information". Auch zeigt der Explorer keine Dateien an, die das Flag System/Versteckt haben, dazu muss man erst die Ordneroption "Systemdateien nicht anzeigen" deaktivieren. Auch NTFS Datenbereiche wie $MFT oder $Bitmap werden nicht angezeigt.

Daraus ergibt sich dieser Unterschied.

Zurück
Oben