Hallo allerseits,
ich wollte gerade mit Windows 7 Bordmitteln ein Systemabbild erstellen (eventuell bald Umzug auf SSD) und mein ca. 25 GB schweres (auf 50 GB Partition C
System auf einer 160 GB externen Platte sichern.
Leider identifiziert Windows 7 eine meiner Datenplatten (F
ebenfalls als Systempartition, weswegen man Sie in der Systemabbildsicherung nicht abwählen kann. diese enthält jedoch keine mir bekannten Systemdateien, da diese ja auf C: sind. Eine Sicherung innerhalb des Sytemabbilds würde zuviel Speicherplatz verbrauchen und ergibt meiner Ansicht nach auch keinen Sinn.
Ich habe schon kontrolliert ob eine Auslagerungsdatei auf F: exisitiert (nein)
Keine Programme von F: werden beim Systemstart gestartet, ich kann einfach nichts entdecken was die Sicherung fürs Systemabbild rechtfertigen würde.
Wie kann ich Windows 7 (Home Premium) dazu bringen F: nicht mehr als Systemplatte zu identifizieren?
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfestellung!
Witzbuch
ich wollte gerade mit Windows 7 Bordmitteln ein Systemabbild erstellen (eventuell bald Umzug auf SSD) und mein ca. 25 GB schweres (auf 50 GB Partition C

Leider identifiziert Windows 7 eine meiner Datenplatten (F

Ich habe schon kontrolliert ob eine Auslagerungsdatei auf F: exisitiert (nein)
Keine Programme von F: werden beim Systemstart gestartet, ich kann einfach nichts entdecken was die Sicherung fürs Systemabbild rechtfertigen würde.
Wie kann ich Windows 7 (Home Premium) dazu bringen F: nicht mehr als Systemplatte zu identifizieren?
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfestellung!
Witzbuch
Zuletzt bearbeitet: