Systemsicherung

waldy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
91
Hallo,

was passiert eigentlich, wenn während einer Systemsicherung mit einem Backup-Programm ( in meinem Fall Aomei Backupper ) das E-Mail-Programm Mails abruft? Werden die von der Sicherung ignoriert oder kommen die mit in das Image?

Gruß
waldy
 
Da man doch heutzutage eh IMAP nutzt, verstehe ich die Frage nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko, Lawnmower und BFF
Ja, IMAP. :daumen:
Sonst: Kommt drauf an, ob das Backup-Programm schon bei den Mails war oder nicht. Im Zweifelsfall ist es der Zustand, als das Backup-Programm gestartet wurde und nicht fertig war.
 
waldy schrieb:
Werden die von der Sicherung ignoriert oder kommen die mit in das Image?

Gute Frage. Soweit ich weiß greifen die "besseren" Backupprogramme auf Schattenkopien zurück, um einen konsistenten Zustand Deines Systems zu sichern. Ich stell es mir dann so vor, dass ab dem Startzeitpunkt des Backups genau dieser Zustand aller Dateien eingefroren ist und gesichert wird.

Gibt es während dem Backupvorgang Änderungen an den Dateien, werden diese nicht im Backup gesichert (sodern erst beim nächsten Ausführen Deines Backups), denn die Daten kommen aus dem Volume Shadow Copy Service.
 
Zurück
Oben