Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSystemsoftware-Update: Das neue PSSR („FSR 4“) für die PlayStation 5 Pro ist da
Sony hat das angekündigte Systemsoftware-Update für die PlayStation 5 Pro freigegeben, das in kompatiblen Spielen das neue PSSR-Upscaling, das FSR 4 nahesteht, möglich macht. Ab sofort nutzen können es zwölf Spiele, drei weitere kommen in Kürze dazu; darunter Crimson Desert zum Launch am 19. März und Cyberpunk 2077 per Patch.
Upscaler-Updates sind das eheste, das mal endlich dem Konzept der separat aktualisierten Technologie nahe kommt. EngineAsAService wäre natürlich noch besser, aber immerhin!
DF hat aber schon Vergleichsvideo dazu was sie schon vor Wochen aufnehmen durften:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das mit dem Rollout um 18 Uhr glaube ich noch nicht so ganz.
Im PlayStation Blog steht was von "March 16 at 10:00 PM Pacific Time" was umgerechnet ca. 07:00 Uhr CET sein sollte.
Oder habe ich mich da vertan? Anyway, auf das Update habe ich gewartet. Wenn es da ist gleich mal TLOU P1 ausprobieren 😄
Resident Evil Requiem macht auf meiner neuen PS5 Pro mit PSSR echt Laune. Mit diesem Feature hebt sich die Pro von der normalen PS5 nochmals weiter ab. Ich bin gespannt wie die anderen Games damit performen werden 😄
Wenn die CPU limitiert, dann bringt PSSR2 auch nix.
Ich gehe davon aus dass Series X und PS5 ähnlich performen können (natürlich bei schlechterer Grafik)
Muss aber mal sagen das mich das Geflacker nicht so stört das ich dafür Geld aus geben würde... bin generell kein solch ein Grafikfetischist... Realismus ist auch ein überschätztes Spielelement.
Vielleicht ist es das game, aber letztlich hockt man sich vielleicht auch bei so was wie Cyberpunk hin für 2 minuten bestaunt die Grafik wenn man alles auf Max hat und dann interessiert nur noch die Mechanik, also wenn wir nicht als Alternative Strichmännchen oder so was haben...
Ich glaub das letzte mal wo ich dachte ok geil das sieht aber jetzt richtig geil aus war Oblivion mit der Bloom Technik oder wie das hieß... ansonsten nur viel alter Wein in neuen Schläuchen.
Geilo! Aber kein GT7 zum Start
Gerade beim 120 FPS Mode gibt es bestimmt viel Potenzial.
Edit:
Ahh, ich denke jedes Spiel welches bisher PSSR unterstützt, kann potenziell vom neuen PSSR profitieren.
selecting “Enhance PSSR Image Quality” in Settings on PS5 Pro will allow you to experience the new PSSR with any PS5 Pro games that currently support PSSR!
Vielleicht liegt es am alter oder meinen schlechten Augen, aber selbst nebeneinander in dem Video ist da selbst in Langsamen Sequenzen kaum ein Unterschied auszumachen.
Aber immerhin ist es umsonst, aber es kommen hoffentlich wirkliche Grafik addons für die Pro
Was ich irgendwie aus allen Quellen (auch dem offiziellen Blog) noch nicht so ganz herauslesen konnte, welches Spiel unterstützt das neue PSSR ab welchem Versionsstand und sind diese alle bereits verfügbar? Damit meine ich jetzt nicht die Variante, es über die Konsole zu erzwingen sondern die volle Unterstützung und in welchen Grafikmodi aktiviert sich das jeweils (die Spiele nutzen ja durchaus andere Bezeichnungen dafür und funktionieren ja je nach Spiel auch etwas anders). Das hätte ich mir etwas klarer kommuniziert gewünscht, ansonsten finde ich das eine sehr coole Sache die zeigt wohin das Ganze noch führen kann.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.