Systemstart - direkt einen Benutzer starten

creek

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

hab das "problem", dass beim Windowsstart ich immer im "Benuterfenster" hängen bleibe. Ich bin eigentlich der einzige benutzer, aber als ich die grafikkarte ati installiert habe, hat sich auch asp.net machine a... benutzer installiert. Will aber, dass beim start, windows direkt mit meinem benutzer hochfährt, kann man das irgendwo einstellen?

Danke

Hi creek, ich hoffe es Hilft dir müsste alles richtig sein. :D

Automatische Anmeldung:

1. Klick auf Start ~> Ausführen und gib den Befehl regedit ein.

2. Zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

3. Klicke (mit der rechten Maustaste) auf den Registry-Eintrag Default User- Name und wähle ändern.

4. Gib den (deinen) Benutzernamen ein (der automatisch angemeldet werden soll).

5. Wenn du ein Passwort verwendest (ich hoffe das tust du...), musst du das unter
DefaultPassword (Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge) eintragen.

6. Setz den dafür vorgesehenen Wert AutoAdminLogon auf "1". Sollte der Wert noch nicht existieren, legen ihn einfach über an (Bearbeiten ~> Neu/DWORD-Wert).

8. Regedit zumachen, Windoows Neustarten und hoffentlich freuen. :D

MfG

Sc0rc3d

Oder lösch den ASP.NET Benutzer aus den Benutzerkonten raus.

Ich glaube dann läuft das .NET Framework nicht mehr richtig...

Der Benutzer «ASP.NET» wird automatisch erstellt, wenn das .NET-Framework installiert ist. ASP.NET ist eine Programmierumgebung für Webanwendungen und -dienste. Diesen vom System angelegten Benutzer zu löschen ist nicht empfehlenswert. Die Arbeit mit Windows wird durch diesen Benutzer nicht beeinträchtigt, sie können ihn also einfach ignorieren.

Hallo,

den Benutzer kann man ohne Probleme löschen.

Allerdings ist es empfehlenswert, dass man .Net Framework, via Windows-Update, auf den aktuellen Stand bringt, dann verschwindet die Abfrage samt dem Benutzer, automatisch.

mfg

Ria

Ria schrieb:
Hallo,

Allerdings ist es empfehlenswert, dass man .Net Framework, via Windows-Update, auf den aktuellen Stand bringt, dann verschwindet die Abfrage samt dem Benutzer, automatisch.

Das glaube ich nicht. Ich habe gerade mein WinXP neu installiert und es wurde anschließende immer wieder sofort mein Destop installiert. Im Laufe der Update-Installationen von Microsoft änderte sich dies plötzlich und ich bekomme seitdem den Anmeldebildschirm, wo nur mein Benutzer zum Einloggen angezeigt wird.
Ich habe bislang noch nicht gewusst, womit das zusammenhängt, aber aufgrund der obigen Posts bin ich nun auch der Meinung, dass dies erst mit Einträgen von .Net-Framework-Updates auftritt, die ich nach der Erstinstallation von Windows natürlich noch nicht drauf hatte.

Hallo hardyy38,

sag ich doch, mach ein Update zum Update!

Dann verschwindet der von .Net Framework gemachte Eintrag wieder!

mfg

Ria

PS: die .Net Frameworkteile werden nicht im einem Aufwasch, sondern nach und nach installiert.

netframe.png

Zuletzt bearbeitet:
Ria schrieb:
Hallo hardyy38,

sag ich doch, mach ein Update zum Update!

Dann verschwindet der von .Net Framework gemachte Eintrag wieder!

Was für ein neues Update? MS bietet, so weit ich weiß, kein weiteres an. Oder meinst du damit, dass man die einzelnen .Net Framework-Updates wieder rückwärts deinstallieren sollte?

Nein ich denke er meint nur das es Verschiedene Versionen gibt (Updates)

So gibt es ja das .net Framework 1.0, 1.2 (ich glaube sogar 1.2) dann 2.0 und 3.0. ;)
Eins der Updates wird den benutzer dann wohl wieder löschen und ansich
sollte meine kleine Anleitung auch Helfen. ;)

Sc0rc3d schrieb:
Eins der Updates wird den benutzer dann wohl wieder löschen und ansich
sollte meine kleine Anleitung auch Helfen. ;)

Ich nehme an, wenn ich einen weiteren Benutzer dazu anmelde/aktiviere, wird sich dieser Anmeldebildschirm automatisch wieder installieren, damit ich dann die Auswahl vornehmen kann? Oder muss ich meinen Eintrag in der Registry dann wieder ändern?

Sc0rc3d schrieb:
5. Wenn du ein Passwort verwendest (ich hoffe das tust du...), musst du das unter
DefaultPassword (Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge) eintragen.

Diesen Eintrag finde ich in diesem Ordner nicht, obwohl ich mich mit Passwort anmelden muss. Kann diesen also auch nicht ändern.

@hardy38

Ja darum sollst du ihn ja auch erstellen. ;)

(Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge)

Sc0rc3d schrieb:
8. Regedit zumachen, Windoows Neustarten und hoffentlich freuen. :D

MfG

Sc0rc3d

Hallo Sc0rc3d,

die Hoffnung ist leider nicht in Erfüllung gegangen: Ich muss mich immer noch persönlich anmelden.

Soweit ich sehen kann, habe ich Deine Anweisungen befolgt. Oder ist da doch ein Fehler drin? Ich habe mal ein Screenshot der Registry beigefügt:

Registry.jpg

Das Passwort habe ich mal geändert. ;)

Findest du einen Fehler darin? Habe ich was übersehen oder falsch gemacht?

Zurück
Oben