Systemüberwachung über Desktop

eugenb

Cadet 4th Year
Hallo leutz,

ich würde gerne wissen wie ich eine Systemüberwachung auf meinem Desktop einrichten kann, um z.B. zu sehen bei was für eine Temperatur meine CPU oder GPU liegt oder wie die prozentuale Belegung meines Arbeitsspeichers ist.

Bitte um eine Anleitung oder ein anspruchsvolles Programm.

PS: Ein geiles Design schadet auch nicht. :D
Danke im vorraus.

Win XP Pro mit SP2

mfg
eugenb :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also da kann ich dir wärmstens Everest empfehlen!
Das benutze ich nur noch, das ganze sieht bei mir dann so aus :)
(screenshot - transparenter Hintergrund)

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Allerdings, kann man mit der TRIAL Version nicht alles anzeigen lassen (siehe 2. Screenshot - blauer Hintergrund)
Wenn dir das allerdings reicht, dann würd ich zuschlagen.

Anhänge

• Everest ^^.JPG
    Everest ^^.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 314
  • ev2.JPG
    ev2.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 259
es hat mit Samurize super geklappt

thx :p

realmaxpayne schrieb:
Also da kann ich dir wärmstens Everest empfehlen!
Das benutze ich nur noch, das ganze sieht bei mir dann so aus :)
(screenshot - transparenter Hintergrund)

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Allerdings, kann man mit der TRIAL Version nicht alles anzeigen lassen (siehe 2. Screenshot - blauer Hintergrund)
Wenn dir das allerdings reicht, dann würd ich zuschlagen.

wie und wo kann man diese werte einstellen, dass everest die werte aufm desktop anzeigt. ich finde die einstellung nicht ... :I

edit#1: habs gefunden, aber ich sehe die werte nur, wenn ich option "OSD im 'Vordergrund halten" einstelle. Aber das möchte ich ja gar nicht, sondern möchte die nur auf dem desktop haben. Wenn ich es austelle, dann sehe ich die werte gar nicht mehr. kann man auch die position verändern, weil die bei mir oben rechts erscheint und ich nicht alles ablesen kann bzw es unmöglich ist alles abzulesen.

edit#2: ahh, habs verschoben gekriegt. man muss nur den richtigen punkt anwählen, wie z.B. die Mitte der Wertanzeige :)

Ok, halt nur noch die option mit dem "OS im Vordergrund halten". Vielen Dank :)

edit#3: ich sehe auch gerade, dass du zB noch die MHZ werte anzeigen kannst, ich z.B. nicht :( denn bei mir steht nur "Temperaturen, Kühllüfter und Spannungswerte". Welche Version hast du?

Anhänge

• desktop160706.jpg
    desktop160706.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben