Systemuhr bleibt stehen

WiseMagic84

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
28
Hey Leute,

hoffe indem Windows 10 Forum bin ich richtig. Mir fällt auf das meine Systemuhr immer wieder stehen bleibt. Wenn ich dann Datum/Uhrzeit in den Einstellungen wieder anpasse bzw. den Hacken bei "Uhrzeit automatisch festlegen" hin und her schiebe, aktualisiert sich die Zeit wieder und es läuft weiter.

Leider wiederholt sich das ganze immer wieder und ich weiß aber nicht genau voran es liegen könnte. Habt ihr Ideen?
 

Sound-Fuzzy

Commodore
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
5.022
Wie definierst Du stehen bleiben? Mehrere Monate/Jahre zurück? Denn dann wäre die Bios-Batterie leer...
 

Sterntaste

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.842
Öffne den Task-Manager und schaue mal, ob es besondere Lasten gibt. Das was Du beschreibst, deutet auf eine Überbelastung hin, dann hakelt die Zeit schon mal.
 

WiseMagic84

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
28
Top