Systemuhr bleibt stehen

WiseMagic84

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
32
Hey Leute,

hoffe indem Windows 10 Forum bin ich richtig. Mir fällt auf das meine Systemuhr immer wieder stehen bleibt. Wenn ich dann Datum/Uhrzeit in den Einstellungen wieder anpasse bzw. den Hacken bei "Uhrzeit automatisch festlegen" hin und her schiebe, aktualisiert sich die Zeit wieder und es läuft weiter.

Leider wiederholt sich das ganze immer wieder und ich weiß aber nicht genau voran es liegen könnte. Habt ihr Ideen?
 
Wie definierst Du stehen bleiben? Mehrere Monate/Jahre zurück? Denn dann wäre die Bios-Batterie leer...
 
Öffne den Task-Manager und schaue mal, ob es besondere Lasten gibt. Das was Du beschreibst, deutet auf eine Überbelastung hin, dann hakelt die Zeit schon mal.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Wie definierst Du stehen bleiben? Mehrere Monate/Jahre zurück? Denn dann wäre die Bios-Batterie leer...

Meistens sind es mehrere Stunden, also wenn ich um 15 Uhr an den Rechner gehe und Zocke gucke ich nicht ned ständig auf die Uhr. Wenn wir dann real 19 Uhr haben steht meine Uhr z.b. bei 14:33 Uhr.
 
Zurück
Oben