Systemupgrade - Anregungen für Änderungen

dueduem

Cadet 4th Year
Moin Community,

ich möchte euch um sinnvolle Anregungen für ein Systemupgrade bitten.
Das in meiner Signatur gelistete System läuft seit über zwei Jahren problemlos, doch langsam möchte ich mich an ein Systemupgrade wagen. Nur frage ich mich wo ich anfangen soll?
Aus der CPU lässt sich ja noch einiges rausholen, beim Board bin ich unschlüssig da ein anderer Sockel zu einer neuen CPU führt. Die Graka ist das einzig eindeutige für mich ;)

Für Denkanregungen und Tipps wäre ich dankbar =)

PS: Es soll um (preislich) sinnvolle Upgrades gehen, welche Schritt für Schritt realisiert werden können.

Besten Dank,
Max

Was hast du denn überhaupt mit deinem PC vor? Was willst du machen?
Wo hakt es? Ruckelt es in Spielen? Wenn ja bei welcher Auflösung und welchen Games?
Willst du Videobearbeitung machen? Reicht dir ein einfacher Multimedia-PC oder hast du vor nur ältere Spiele zu spielen?
​Budget?

@tic.tac :

Entschuldige bitte! Das wichtigste habe ich vergessen. Der PC ist im wesentlichen zum Zocken (1920x1080) da. Er soll mit der Zeit gehen, jedoch nicht zum High-End Monster mutieren. Gegenwärtige laufen soweit alle Spiele bei hohen bis sehr hohen Einstellungen flüssig (CoH2, Bf3,"DayZ"....). Lediglich bei AC:BF merke ich deutlich wo seine Grenzen sind, was sicher auch bei aktuelleren Titeln der Fall sein wird.

@ Cassius:

SLI Gespann passt durch HD-Käfige & Soundkarte nicht ins Gehäuse. Muss meine Signatur noch vervollständigen ;)
Ein neues Gehäuse wollte ich eig. nicht kaufen^^

na dann würde ich erstmal auch bei der Grafikkarte ansetzen. Kommt dann natürlich auf dein Budget an.

Wenn du erstmal Ruhe haben willst dann hol dir wie cassius schon gesagt hat eine der Kandidaten (ich denke aber er meinte eine R9 290X). Ich selbst habe den 2500K und kann mich nicht beschweren.

Den kannst du wie bereits erwähnt ja wirklich noch übertakten, sollte er irgendwann mal in Games anfangen zu limitieren. Mehr würde ich erstmal nicht investieren.

Budget spielt erstmal keine Rolle. Ich will mir zunächst nur nen Überblick über (mehr oder weniger) aktuelle Hardware verschaffen, welche ich sinnvoll in mein System integrieren kann.
Und da bin ich offen für allerlei Vorschläge von euch.

Das Board hat ja auch schon ein paar Jahre aufm Buckel. Der Tausch des Boards wird dann vermutlich zeitgleich ne neue CPU nach sich ziehen, aber wie mir bereits zugestimmt wurde hat der 2500k noch Reserven.

Was haltet ihr von der 7970 ? Ich belese mich dann auch mal zur R9 290X.

Zurück
Oben