Systemupgrade oder neues System?

InfinityGaming

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

derzeit spiele ich mit dem u. a. System spiele wie Starcraft2, Wow und Anno. Sowohl bei Anno als auch bei SC2 kommt mein Rechner an seine Grenzen, da ich auf einem 24" im Vollbildmodus spiele. Der Rechner ist nicht mehr der jüngste und daher brauche ich Euren Rat, ob sich ein punktuelles Aufrüsten lohnt oder ob ich mir gleich eine komplett neue Kiste holen soll.

CPU Typ Intel Dual Core E6320, 1866 MHz (3.5 x 533)
Motherboard Name Gigabyte P35-DS4
Arbeitsspeicher GEIL 3584 MB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX
Monitor SyncMaster 2443BW/2443BWX(Digital) [NoDB]

Festplatte WDC WD5000AAKS-22TMA0 ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ ATA Device (931 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD154UI ATA Device (1397 GB, IDE)

Gruß

Infinity

Aufrüsten lohnt sich Defenitiv nicht mehr, wenn dann muss ein neues System her.

FAQ - der ideale Gaming PC lesen und einen neuen zusammenstellen.
Den alten zerlegen und verkaufen...!

Das System ist schon etwas in die Jahre gekommen. Ich würde über eine Neuanschaffung nachdenken und den alten Rechner verkaufen / verschenken.

wenn du nur diese Spiele zockst reicht ne neue Grake (auch wenn dein CPU bestimmt zum flaschenhalz wird).
willst aber in nen halben Jahr was neues Spielen dann würde ich eine neues System nehmen.

jau, die anderen haben recht, da hilft kein upgrade mehr ;)
die alten einzelteile kannste bei ebay verkloppen oder als server/storage o.ä. nehmen.

Also wir rüsten definitiv immer auf. Kaufen also jedes Teil einzeln, stellen uns somit einen eignen Rechner zusammen. Bisher noch nie Probleme damit gehabt. Rechner läuft nach unseren Anforderungen perfekt :)

CaTFaN! schrieb:
Wenn dann komplett neu!

sehe ich genauso. näcshten monat wird bulldozer vorgestellt. das ist ein guter zeitpunkt, um sich zu orientieren und dann was kompett neues anzuschaffen.

Vielen Dank!

die RM war mehr als deutlich ;-)

Ich habe es befürchtet.

Als idealer Zeitraum bietet sich demnach die Einführung von Bulldozer an, da die PReise für den Rest etwas sinken werden?

Gruß

Infinity

Als idealer Zeitraum bietet sich demnach die Einführung von Bulldozer an, da die PReise für den Rest etwas sinken werden?

Kann hier jemand hellsehen? Ich jedenfalls nicht :D

Vermutlich ja, dass könnte ein guter Zeitraum sein aber du machst auch nichts verkehrt wenn du jetzt umrüstest bis zum Launch vergehen noch einige Monate...

Ohman immer diese Bulldozer Abwarter. Da weiß keiner ob das P/L Verhätlniss stimmt und wie die Dinger laufen.

Für SC2 reicht ein i3-2100+6870+4GB(oder auch 8GB) RAM. So ein System bekommst du für gute 300€.
Das ganze rennt 30% schneller als ein X4 955 ->
Core-i3-2100-SC2.png
Core-i3-2100-Anno.png
Dann verkaufst du deine Sachen noch und hast nur ~200€ bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, dass er mit Anno + 24" und einem i3-2100 glücklich wird. Würde da zu 4 starken Kernen raten.

Zurück
Oben