Miranda-Hobbes
Cadet 1st Year
Hallo Community
Mein System ist ca 3 Jahre alt und ich möchte es ein wenig sanieren :-)
Inzwischen bin ich an die Grenzen der SATA Anschlüsse bei meinem Mainboard gestoßen und darum überlege ich mir evtl. ein neues Mainboard anzuschaffen. Ich möchte aber auf jeden Fall meinen RAM behalten. Und da bin ich etwas ratlos. Welches Mainboard verträgt sich (besser noch ist ein perfect match) mit meinem Speicher?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hier die Eckdaten meines PC's
Gruß
Miranda
Mein System ist ca 3 Jahre alt und ich möchte es ein wenig sanieren :-)
Inzwischen bin ich an die Grenzen der SATA Anschlüsse bei meinem Mainboard gestoßen und darum überlege ich mir evtl. ein neues Mainboard anzuschaffen. Ich möchte aber auf jeden Fall meinen RAM behalten. Und da bin ich etwas ratlos. Welches Mainboard verträgt sich (besser noch ist ein perfect match) mit meinem Speicher?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Hier die Eckdaten meines PC's
- CPU Typ.........................DualCore Intel Core 2 Extreme X6800, 2933 MHz (11 x 267)
- Motherboard Name........Asus P5W DH Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
- Motherboard Chipsatz...Intel Glenwood-DG i975X
- Arbeitsspeicher..............8192 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) [GeIL CL5-5-5 DDR2 800 5
- BIOS Typ........................AMI (10/22/09)
- Grafikkarte.....................NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (512 MB)
- Soundkarte....................Realtek ALC882/D/M @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Gruß
Miranda