Athlonscout schrieb:
@Tikonteroga
mal wieder so ein Quatsch von dir.
1. AMD MBs sind je nach Chipsatz auch CF/SLI fähig und kosten trotzdem z. T. deutlich weniger.
2. Kann man CF nicht mit gutem Gewissen bzgl. Microruckler und Stromverbrauch empfehlen.
Finde es schon sehr eigenartig, dass du dich auch über jeden AMD Prozzi in den News auslässt, mit den guten i7 Argumentierst, selbst aber einen Midrange DC besitzt.
Das du jetzt auch noch Tips bzgl. Grakas (insbesondere CF) gibst, wie ich deiner Signatur entnehme selbst aber nur eine Graka besitzt, die etwas über dem Leistungsniveau heutiger Onboard - Lösungen liegt, macht dich auch nicht glaubwürdiger.
Ich habe nicht behauptet, dass es keine Motherboards mit Crossfire-Unterstützung für den Phenom II Prozessor gibt.
Da es aber für den Core i7 ausschließlich Motherboards mit dem Intel X58 Express Chipsatz und Crossfire bzw. SLI verfügbar sind, die auch sehr teuer sind, lohnt es sich hier eben nicht ein System mit nur einer Grafikkarte (Radeon HD 4870/4890 bzw. GeForce GTX 260/275/285) zusammenzustellen. Der Aufpreis auf ein System mit Phenom II X4 oder Core 2 Quad ist dann einfach zu groß und kann durch die höhere Performance nicht gerechtfertigt werden.
Ich Argumentiere auch nicht für den Core i7, ich empfehle nur ein System mit dem Core i7 so zusammenzustellen, dass man auch eine deutlich höhere Performance gegenüber einem Phenom II X4 erreicht. Da der Preis ja durch das Motherboard und die 6 GB deutlich höher liegt.
Der Sockel 1366 ist im High End Segment angesiedelt und der Sockel 775 bzw. Sockel AM2+/AM3 für den Mainstream. Also sollte man die Systeme dann auch entsprechend zusammenstellen.
Ob jemand für die höhere Performance die höheren Anschaffungskosten, die höhere Leistungsaufnahme sowie die Mikro-Ruckler in Kauf zu nehmen möchte, ist dann eine andere Entscheidung.
Bis auf wenige Ausnahmen lasse ich mich ja nicht über AMD aus. Ich hab halt keine Rosa-Rote-AMD-Brille auf. In der Regel Begründe ich meine Behauptungen ja auch. Du solltest dich durch sowas nicht so provuzieren lassen. Es ist ja nicht so dass ich deine Mutter, deine Lebensgefährtin, diene Schwester usw. beleidigt hätte.
Die Konfiguration meines System hat mit dem Thema hier auch gar nichts zu tun. Zudem muss mein System ja meinen Anforderungen genügen und nicht Deinen oder denen des TE.
muss er halt auf ca. 2% Leistung auf Prozessorseite verzichten
Könntest du das bitte mal zeigen. Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist.