Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du viel Leistung bei Winrar und Videos usw. willst musst du den Core I7 nehmen, da versagt der Phenom II. In Spielen sind beide gleich aber hier spielt eher Graka eine Rolle als der Prozzi.
Wenn überhaupt, dann kauf dir einen Q9550 oder Q9650 und übertakte den dann. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Das Problem ist nämlich, das man erst ab einer Leistungssteigerung von min. 30% überhaupt eine Geschwindigkeitssteigerung subjektiv wahrnimmt. D. h. du wirst dann im Vergleich zu deinem jetzigen System nur bei einigen wenigen stark auf Quadcore optimierten Programmen (z.B. GTA4) eine Verbesserung feststellen.
Wenn du also nicht beruflich mit z. B. Videobearbeitung dein Geld verdienst, ist alles über einem Q9550/Q9650 aus P/L-Sicht uninteressant.
Spielt Geld keine Rolle und neue Technik macht einem Spaß, dann kann man natürlich auch ein Core i7 System anschaffen.
ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Intel Boxed // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 740/1150MHz Catalyst 9.2 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home SP2 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta
Wenn man das so sieht isses am besten dir nen Q9950 oder Q9650 zu kaufen und zu übertakten, Sockel775 is zwar veraltet sollte aber noch sehr lange reichen.
Ich kann dir den Q9550 empfehlen, am besten den E0 Stepping kaufen und auf 4x 4000 Mhz übertakten, mit 4Ghz ist dann der Q9550 so schnell wie der QX9770.
Dein aktueller E8400 würde ich gebraucht bei ebay für 120-130 verkaufen. Dein EP45-DS3 schafft FSB bis 500 ohne Probleme
Das wäre Sinnvoll und eine gute Erspanis gegenüber komplett Aufrüsten usw.
Asus und Gigabyte sind sehr gut. Kauf dir einen Q9550 E0 und verkauf deinen E8400. Das ist die günstigste Anschaffung, ein Nehalem Bundle kostet ca. 600 € +- und was bringt der? In Games sowieso nicht mehr als der Q9550, sogar dein E8400 ist schneller in Games als der Core i7, aber du spielst bestimmt nicht den ganzen Tag, sondern auch andere Sachen.
Zukunftssichere Computertechnik? Wer weiss, was in 2 Jahren ist, die heute neuen zur Diskussion stehenden Sachen sind dann auf alle Fälle auch schon alt. Vielleicht diskutieren wir dann schon über die jeweils nächste Sockelgeneration.
Der Core i7 kommt als nächstes in 32nm und der Core i5 ist komplett gegen AMD gerichtet.
Also bleibt der Core i7 immer als High End Plattform und AMD muss ich gegen den Core i5 aufstellen.
Zitat: Naja, glaub nicht das Intel jetzt so bald wieder mit einem neuen Sockel daherkommt.
Na dann mach es doch wie ich, hau Dir einen schönen Quad aufs Board, meiner macht übrigens die 3,6GHz mit Standardspannung, dann hast Du Deine 2 Jahre Ruhe.
Ich kann mich noch errinern als AMD den Sockel 754 & 939 einführte, später hat man daraus gelernt und hat den Sockel AM2 vermarktet mir DDR2. Ob Intel später seine Sockel wechselt, weis keiner, auch weis keiner wann DDR4 kommt, bis dahin müsste aber bei AMD ein komplett neues Sockel kommen.
Hey!
Ich hör mich ja selbst grad um aber wegen dem core i5 eine sache:
Ich hab da gelesen, dass intel für diese cpu (abgespeckte i7) nen eigenen sockel bringen will, aber wahrscheinlich dann auch nur für die mittelklasse der 1366 sockel wird wohl weiterhin nur highend bedienen.
Bei GTA 4 biste mit nem core i7 gut bedient (bessere benchmarks), kannst aber auch bei deinem sockel bleibenso großartig sind die unterschiede jetzt nicht. Aber die künftigen Games werden wohl sehr auf i7 bauen, beginnend wahrscheinlich mit Empire Total War schon.
ich würde mir wenns sein muss einen i7 holen ansonsten hol dir einfach einen core2quad ! die reichen eigendlich noch LANGE siehste du ja es gibt wenig NEUE spiele di quads unter stützen ! wenn wir schon davon sprechen ich will mir einen core2quad q 9300-9550 da überlege ich noch welches mobo empfehlt ihr?
Luschen?... die Mehrleistung ist lächerlich.
Die Software muss erst erfunden werden, damit ein CoreI7 seine Leistung ausspielen kann.
Momentan ist der CoreI7 nicht sondelrich intressant, höchstens für enpacker^^.
Edit: Wär sich mal n Test durchlesen würde und dann n Fazit anguckt der könnte auch besser urteilen als zu sagen die seien Luschen oder ähnliches.