Systemwartung ? Welches Programm sinnvoll

@ szg2012

lesen und verstehen muss unheimlich schwer sein, oder?

Ein paar Beiträge weiter oben steht ...

AMDUser schrieb:
...

Sowohl Windows 7 als auch 8 kümmern sich selbst- u. eigenständig um 'die Pflege' einer SSD. Beide BSe sind auf/ für den Einsatz einer SSD optimiert und da hat der User nix mehr dran rum zu fummeln bzw. 'der Pflege'.

ja, lies den Thread noch einmal von oben nach unten. Vor allem die Antworten auf deine Fragen ... :D

und wie z.B. Beitrag #26 bezog sich auf deine Frage in #24 ... noch irgendwelche Fragen ..?!?

Wieso, es ist DIR doch freigestellt trotz unserer Warnungen/ Hinweise irgendwelche 'Optimierungsprogramme' zu verwenden.

DU machst das doch auf DEINE EIGENE VERANTWORTUNG hin. Wenn was schief geht und DU schlägst dann mit deiner Problemstellung hier auf und es stellt sich raus, dass DU dies und jenes an 'Optimierungsprogrammen' verwendet hast, dann wirst DU DIR nochmals sagen lassen müssen, dass der Krempel nichts taugt. ... so einfach ist das ...
Man kann vorbeugen in dem man 'warnt', man kann als User auch diese Warnungen ignorieren und dann wenn 'das Kind in den Brunnen gefallen ist' es dann wieder aus dem Loch hoch zu ziehen und dann bekommt man die Warnung erneut vors Gesicht gehalten.

Es ist DEINE Entscheidung, es ist DEIN System, jedoch NICHT unser Problem, wenn DU DIR da was dran 'verbiegst'.

Auch beim parken kann was falsch laufen. Heißt das dann, das man nicht mehr parken soll? Es wird hier immer davon ausgegangen, das es in die Hosen geht.
Wie schon gesagt nutze ich schon über Jahre hinweg den CCleaner und bis heute hatte ich nicht ein einziges Problem. Meine Betriebssysteme bleiben über mehrere Jahre hinweg aufgesetzt und bedürfen keinerlei Reparaturen. Wenn man es richtig macht, kann auch so gut wie nichts passieren. Ausnahmen gibt es dennoch.

Dann müsste Stiftung Warentest ja Unfug sein, die testeten das Win optimizer 9 mit gut

Das tune up eine Katastrophe ist ja, aber cc cleaner ist Super und soviel ich getestet habe obiges auch nicht schlecht

Nur wärs cool wenn jemand mehr zum Win optimizer sagen kann .

: Systemwartung ? Welches Programm sinnvoll

Also diese negative, scheinbare, Grundeinstellung zu Windows Optimierungsprogrammen von Drittanbietern ist weder sachlich noch kompetent noch berechtigt. Sicher taugt so ziemlich jedes Programm den PC zu schaden aber:
Ich nutze Tune up Utilities seit vielen Jahren ohne Probleme. Im Gegenteil. Der grösste Gewinn liegt m.E. in der schnelleren Startzeit von Programmen und dem automatischen Deaktivieren der nicht benötigten Programme und Dienste. Auf die vielen konstruktiven Zusatzfunktionen will ich hier nicht eingehen, ich möchte auch keine Werbung machen. Auf jedenfall laufen meine 4 PC`s
alle besser, bzw. schneller als ohne Tune up U.. Den CCeaner benutze ich zusätzlich, zusammen mit dem CCenhancer. Meine PC´s laufen wie am ersten Tag, ohne eine Neuinstall. des OS.
Also bitte cool bleiben, diese Programme sind durchaus sinnvoll.

sagt dir der Begriff "Schlangenöl" etwas?

Im Prinzip fassen die Programmierer dieser Software nur Dinge unter eine GUI zusammen, die in Windows auch so existieren. Es erleichtert nur das Arbeiten damit.

Der TE ist doch schon nicht mehr da Jungs.

AW: : Systemwartung ? Welches Programm sinnvoll

ohlschirr schrieb:
Also diese negative, scheinbare, Grundeinstellung zu Windows Optimierungsprogrammen von Drittanbietern ist weder sachlich noch kompetent noch berechtigt. Sicher taugt so ziemlich jedes Programm den PC zu schaden aber:
Ich nutze Tune up Utilities seit vielen Jahren ohne Probleme. Im Gegenteil. Der grösste Gewinn liegt m.E. in der schnelleren Startzeit von Programmen und dem automatischen Deaktivieren der nicht benötigten Programme und Dienste. Auf die vielen konstruktiven Zusatzfunktionen will ich hier nicht eingehen, ich möchte auch keine Werbung machen. Auf jedenfall laufen meine 4 PC`s
alle besser, bzw. schneller als ohne Tune up U.. Den CCeaner benutze ich zusätzlich, zusammen mit dem CCenhancer. Meine PC´s laufen wie am ersten Tag, ohne eine Neuinstall. des OS.
Also bitte cool bleiben, diese Programme sind durchaus sinnvoll.

Nachtrag :

Leider hat eins von den genannten "Verschlimmbesserungs -Programmen" mein System derart ruiniert, dass ich jetzt doch in Gaenze neu installieren musste Der Windows Explorer war unreparierbar zerstoert...

Das Gute : Ich habe kritisch minimalistisch installiert ud wuerde nun nur noch den ccleaner ohne reg.-clean und mit den hier bekannten Einschraenkungen empfehlen

Aus Schaden wird man klug... Aus Erfahrung auch!

( so wie

Zurück
Oben