Systemwiederherstellung Schleife bei Einrichtung

o25

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe schon einige Threads durchkämpft aber leider bisher keine Abhilfe gefunden.

Folgende Problematik liegt vor:

Der Asus Laptop hat beim produktiven Arbeiten mit Win 10 in sehr kurzen Intervallen den Desktop kurz einfrieren lassen und alle geöffneten Programme wie bspw der Explorer dann abstürzen lassen. Nach ein paar Sekunden in der keine Bedienung möglich war, hat der Desktop neu geladen aber alle geöffneten Programme waren weg.

Daraufhin habe ich über Die Systemeinstellungen win 10 neu installiert mit Beibehaltung der eigenen Dateien.

Nachdem dies durchgelaufen war und ich mich in win 10 angemeldet habe erschien nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Cursor.

Daraufhin bin ich ins Bootmenü und habe win 10 neu wiederhergestellt diesmal ohne eigene Dateien.

Nun gibt es aber eine Endlosschleife beim ersten einrichten von Windows wo man die Sprache auswählt.

Grafik Virtualisierung im BIOS Habe ich deaktiviert was keine Verbesserung brachte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich vermute den Arbeitsspeicher als Ursache aber konnte das noch nicht testen. Oder ist es eher softwareseitig ein problem?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 
welches laptop. welche hardware.
funktioniert der abgesicherte modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und madmax2010
madmax2010 schrieb:
welches laptop. welche hardware.
funktioniert der abgesucherte modus?
Hab den Laptop jetzt gerade nicht vor mir. Ist von Asus ca. 4 Jahre alt i3 Prozessor mit 8gb RAM. Das hab ich so im Kopf und 15,4 Zoller
 
Dann komm wieder wenn du das Teil vor der Nase hast,
so bringt das jetzt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666, piepenkorn und eine weitere Person
Nickel schrieb:
Erstelle dir ein Installationsmedium "Windows 10 Media Creation Tool",
boote davon. lösche alle Partitionen die zu Windows gehören und installiere neu.
Ergänzung ()


Er meint den "Abgesicherten Modus" von Windows.
Das wäre jetzt mein nächster Schritt aber ich dachte vielleicht brauche ich das nicht.

Mea Culpa habe das mit dem abgesicherten Modus überlesen.

Nein leider geht der auch nicht
 
o25 schrieb:
Das wäre jetzt mein nächster Schritt aber ich dachte vielleicht brauche ich das nicht.
Ist doch eh alles weg nun, dann kannst du auch eine saubere Installation versuchen.

o25 schrieb:
Daraufhin bin ich ins Bootmenü und habe win 10 neu wiederhergestellt diesmal ohne eigene Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
o25 schrieb:
Daraufhin habe ich über Die Systemeinstellungen win 10 neu installiert mit Beibehaltung der eigenen Dateien.
Das ist auch keine Neuinstallation. Evtl. Fehler können da u.U. mit- oder eingeschleppt werden.
 
Versuch die Neuinstallation, ohne unnötige Treiber, kein Antivirenprogramm (Defender reicht ja),
dann kann man je nachdem Software Probleme ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und o25
Zurück
Oben