Alternate 5

Systemzusammenstellung - bitte um Meinungen

DINg0o

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal

also ich werde mir einen neuen Rechner kaufen und bin am überlegen was rein soll. Der Rechner wird vor allem zum spielen und videos gucken benutzt.

Ich dachte an folgende Komponenten:

I5 2500K
Scythe Mugen 2
Asus P8Z68-V
Gainward GTX 570 Phantom
8GB ram G.Skill pc1600
Enermax 525 Modu-82+
+Gehäuse/Laufwerk

OCZ vertex 2 (schon vorhanden)

Jetzt die Frage an euch. Passt das System so oder ist was über/unterdimensioniert in Relation zu anderen Komponenten...

Danke im vorraus ;)

ps: wusste nicht wo rein mit dem thema.^^

statt dem mugen 2 den thermalright macho nehmen, der ist leiser und hat mehr leistung...

leisere varianten für die gtx 570: asus gtx 570 dcII oder msi gtx 570 twin frozr III

sonst siehts sehr gut aus...

@N43

Werd alle teile bei nem günstigen händler in der nähe kaufen und bei dem kostets das gleiche ob mit oder ohne K ;) Und optionen sind immer gut

gibts keine vor oder nachteile ob ich pc1333 oder 1600 nehme? sind 10€ unterschied

@dedavid

das mit dem lüfter werd ich wohl machen. grafikkarte wäre nur die msi interessant, da die asus deutlich teurer ist und ich schon an der budgetgrenze kratze^^. welche ist im allgemeinen besser. die gainward oder die msi und welche hat eine bessere kühlleistung? hab halt gutes über die gainward gelesen.

ok
ist es sinnvoller 2*4gb zu verbauen oder 4*2gb? oder wieder jacke wie hose?

2x4gb ist etwas schneller da sonst alle 4 ramslots benutzt werden
Ergänzung ()

Speicher würde 1333 reichen + falls du nicht übertaktest, kannst auch die CPU ohne "K" nehmen.
MfG

es sind doch nur 5€ oder so also warum nicht gleich den "K" nehmen? wird davon ja nicht schlechter und vllt will es ja doch bisschen übertakten selbst wenn es nur 3,8Ghz sind....

reicht das Netzteil denn mit seinen 525 watt aus, auch wenn ich noch was übertakten will?

Wie schon gesagt bedanke ich mich nochmal für die hilfe.

Es sind nun folgende Komponenten geworden:
I5 2500K
Scythe Mugen 3
Asus P8Z68-V
Gainward GTX 570 Phantom
8GB ram G.Skill pc1600
geh. maxcube Vortex 3620
da das enermax nicht auf lager war ist es dann dochn Seasonic 560W 80+ geworden ;)

und halt die Vertex 2

So jetzt gehts an den Bau ;)

gruß DINg0o

Wow :-D Dann viel Spaß beim Bau

Zurück
Oben