Systemzusammenstellung so ok?

sezer333 schrieb:
(bzw prozessor spielt eine rolle, wobei auch die 2 Kerner in Sachen Spiele wie Call of Duty gut dran sind, dann ist doch meiner meinung nach meine q6600 übertaktet sehr gut dabei :D)
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Der Abschnitt dieses Artikels zeigt schön, dass bei einer aktuellen Grafikkarte diese eben entscheidend ist, wenn die verbaute CPU bei 2 Kernen ca. 2,9 GHz hat und bei 4 Kernen (wie in deinem Fall) ca. 2,2 GHz. Klar gibt es CPU intensive Spiele, bei denen sich das etwas anders verhält, aber die sind doch in der Minderheit.

Ich an der deiner Stelle würde daher eine 5850 rein machen und die CPU etwas übertakten.

HD5770 ist auf jedenfall um einiges schneller als ne 8800GT - auch bei DX11 Spielen.

Die Frage, welche Graka am besten für dich ist, kann man erst mal gar nicht so pauschal beantworten. Dazu müssen wir erst mal wissen was für ein TFT du hast. Für ne kleine Auflösung (bis 1600) reicht obv eine 5770, ab 1600 wär ne 5850 zu empfehlen. Ne 5850 an nen 19-Zoll TFT zu hängen wär völliger Quatsch.

Zurück
Oben