Sytemabsturz (2 Monitore) weißer Bildschirm beim Spielen

xSeppelx

Lt. Junior Grade
Servus,

ich habe derzeit des Öfteren einen Sytemabsturz (vorwiegend bei Counter Strike GO). Dieser zeichnet sich dadurch aus das einer oder beide monitore weiß sind bzw. Streifen entlang gehen. Quer oder horizontal.

Es ist kein Bluescreen in dem Sinne, wenn ich im Teamspeak bin kann ich die Leute auch noch hören. Sprich Audio ist nicht betroffen, vermutlich das OS auch nicht direkt, sondern nur das Bild.

Was könnte das sein?

Zu meinem System:
Windows 8
AMD 5800 HD
Neuster Treiber schon installiert
8GB RAM
SSD
2 Bildschirme (hatte vorher 3 da war das auch mal) über DVI

Vlt. hat ja jemand eine spontane Idee.

Btw. ffdshow hat sich auch gemeldet als ich den Rechner nach dem "Absturz" resettet hatte. Könnte das was sein?

Mein Tipp: der Grafikkarten Treiber stürzt ab, oder Grafikkarte ist defekt.

Abhilfe: mit anderer Grafikkarte testen.

z.b. netzteil zu schwach, graka verabschiedet sich langsam.

grüße

Hi,

den Rechner habe ich seit 2010.
Interessanterweise passiert das ganze meistens wenn ich den Rechner hochfahre und dann erstmalig spiele. Nachdem Restart ist alles ok und es ist bisher auch dann nicht wieder aufgetreten.

Das mit der Grafikkarte wäre bitter :(
In der Ereignisanzeige finde ich nichts genaues, wo könnte ich nachsehen bzgl. Infos zum Grafikkartentreiber?

edit:
habe jetzt erst mal den Grafikkartentreiber noch Mal komplett deinstalliert und wieder installiert.
Mal sehen manchmal hält doppelt ja besser :)
Ergänzung ()

Treiber hat nichts gebracht. Der Absturz kam wieder... und mysteriöserweise geht danach mehrere Stunden alles problemlos und stürzt nicht ab...
Ergänzung ()

Hallo,

Problem besteht weiterhin.

habe jetzt gerade ein Flackern auf einem Bildschirm.
Immer mal wieder ein schwarzer Streifen für weniger als eine Sekunde im Bild...
Und grüne Videos gehabt auf youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben