weißer Bildschirm beim HP Probook 450 G3

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Hallo zusammen,
ein Verwandter von mir hat oben genanntes Notebook und seit einiger Zeit wird der Bildschirm immer häufiger weiß oder verblasst langsam. Wenn er sich anmelden will bei Windows zum Beispiel sieht er den Logon Bildschirm, dann verschwimmt dieser und wird irgendwann ganz weiß.
Anfangs war das ganz selten und meist nur beim Logon, daher vermutete ich den Fehler beim Windows. Hier war aber nichts.
Dann tratt es häufiger auf und sobald man den Bildschirm hin und her bewegt (auf- und zuklappen) hat kam das Bild wieder.
Mittlerweile startet es gleich weiß und lässt nur noch selten ein Bild zu.
Ein externen Monitor funktioniert ohne Probleme, daher schließe ich die Grafikkarte aus.
Ich hatte den Laptop auch schon zerlegt, weil ich dachte es muss am Kabel vom Mainboard zum LCD liegen. Das Kabel sieht aber absolut unauffällig aus.

Was kann ich denn noch probieren um wieder ein Bild zu bekommen?
Kann es am Bildschirm selbst liegen?
 
Das Kabel mag unauffällig ausehen ist aber trotzdem Verdächtiger Nr1. Einen Haarriss im Inneren dieser Flachbandkabel muss man mit dem Auge nicht unbedingt erkennen können.
Da es günstiger als ein neues Display ist, wäre es wohl als erstes auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustang1978
Ich tippe ja auch zu 90% auf das Kabel. Leider kosten die auch um die 40 Euro und ich wollte lieber hier gefragt haben ob solche Probleme vom Panel oder der Steckverbindung bekannt sind.
 
Zurück
Oben