Szenenoptimierung Samsung S10 Kamera

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Beim Samsung S10 gibt es fü die Kamera eine Szenenoptimierung. Damit kann man dann beim Fotografieren Szenen, wie Nachtaufnahme, wenig Licht, Kinder, Sport etc. auwählen.
In den Kameraeinstellungen habe ich diese Szenenoptimierung auch aktiviert.
Auf dem Bildschirm erscheint die Schaltfläche dafür aber nicht. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • s10kamera.PNG
    s10kamera.PNG
    346,3 KB · Aufrufe: 143
Wenn du sie schon in den Einstellungen aktiviert hast, ist sie aktiv.
Bei mir ist sie auch nur in den Einstellungen.

Generell sieht die Kamera App anders aus, das scheint ein Screenshot einer älteren Version zu sein.
 
isd schrieb:
Auf dem Bildschirm erscheint die Schaltfläche dafür aber nicht. Was mache ich falsch?
Nichts, das ist eine automatische Erkennung, die erscheint da nur, wenn es die jeweilige Szene auch erkennt. Wenn keine erkannt wird, ist da auch kein Symbol.

Bzw, ich weiß garnicht, ob es in der aktuellsten Version der App da überhaupt noch die Szene anzeigt. Denn das Foto von dir ist noch von der älteren App Version
 
Ja, der Screenshot ist aus der Bedienu8ngsanleitung. Auf dem Smartphone sieht es geringfügig anders aus. Aber ich wollte das Symbol zeigen können, dass bei mir nicht erscheint, deswegen habe ich den Screenshot hier genommen.

Also erkennt die Kamerra die Szene, lässt es aber nicht zu, dass ich einen andere Szene auswählen könnte, wenn ich der Meinung bin, das eine andere Einstellung besser wäre?
 
isd schrieb:
Also erkennt die Kamerra die Szene, lässt es aber nicht zu, dass ich einen andere Szene auswählen könnte
So ist es, es wird mittlerweile da alles automatisch im Hintergrund gemacht
 
Geht das mit einer anderen empfehlenswerten App, dass man Szenen-Modi auswählen kann? Mit Open Camera schon. Gibt's noch weitere?
 
Zurück
Oben