News T-Com erhöht 2007 die Preise

Ich will ja sowieso wechseln, jetzt hab ich nur einen Grund mehr. ;)
 
Dass alles teurer wird, konnte gar nicht anders sein. Entweder sie erhöhen die Preise und lassen die Menge gleich, oder sie lassen den Preis der Packung gleich und verringern die Menge.

Was ist denn eigentlich der Unterschied bei den beiden Tarifen? Vielleicht hat man ja dann doch am Ende weniger zu zahlen, weil die Verbindungsgebühren billiger werden?

Grundgebühr
T-Net Standard: 15,66 €
T-Net Call Plus: 15,95 €

Kündigungsfrist jeweils 6 Tage

Citygespräche T-Net Standard
9 - 18 Uhr 4 Cent (1,5 Min Takt)
18 - 9 Uhr 1,5 Cent (4 Min Takt)
WE + FT 1,5 Cent (4 Min Takt)

Citygespräche T-Net Call Plus
7 - 19 Uhr 3,9 Cent (1 Min Takt)
19-7 Uhr 1,5 Cent (1 Min Takt)
WE + FT 1,5 Cent (1 Min Takt)

Und ähnlich wird es auch im ISDN Bereich aussehen.
Auf den T-Net Bereich bezogen zahlt man dann gerade mal 0,29 € mehr und bekommt dafür eine Taktung von einer Minute, was sich vor allem im Bereich der Kurztelefonate rentiert, da reichen dann bereits 14 Anrufe unter einer Minute um diese 29 Cent wieder rauszubekommen.
Noch krasser ist es bei den nationalen Ferngesprächen. Da genügt es bereits wenn man nur 5 Minuten über den neuen Tarif telefoniert.

Das Problem ist nur, wer telefoniert noch über die Telekom? Die meisten dürften eine kleine Vorwahl vor ihrer Zielnummer wählen und schon bezahlen sie weniger für die Verbindung, als jemals bei der Telekom und dementsprechend haben diese Kunden auch nichts von den "Verbesserungen".

Ansonsten kommt die Telekom mit ihrem Tarifwechsel schon dem Kunden entgegen, würde er denn auch über die Telekom telefonieren.

Sorry für die lange Ausführung. ;)

Gruß
me
 
@5

Müssen doch nicht ALLE Haushalte, sondern nur die, die auch wirklich nur bei der Teledoof einen Telefonanschluss haben (z.B. im Moment noch alle 1&1 Kunden).

Naja aber wenns dann wirklich mal DSL Anschlüsse ohne extra Festnetzanschluss gibt, wird das ja dann eh egal.
 
@ 22) Danke, dass hier auch mal Kommentare stehen, bei denen erst überlegt wird und anschließend ein Kommentar abgegeben wird.

Klar, in erster Linie wird es für den Kunden minimal teurer, aber wenn er über die Telekom telefoniert, spart er im Endeffekt. Schließlich geht die Telekom nicht davon aus, dass jeder über Call by Call Anbieter telefoniert. Ebenfalls ist es ein enormer Verwaltungsaufwand, alle möglichen Tarife im System zu halten, weil Kunden diese vor Jahren abgeschlossen haben. Klar, es gibt viele die sind damit glücklich, aber es gibt auch viele, die würden mit anderen Tarifen Geld sparen, wissen aber nicht, dass es sie gibt.

Und weiß auch nicht, was eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur bringen soll? Komischerweise wird sich immer nur bei der Telekom beschwert, wenn sie etwas ändert.... es gibt unter Garantie noch jede Menge mehr Unternehmen, die die Preise erhöhen, ohne das der Kunde überhaupt was davon mitbekommt (Bsp. Lebensmittelindustrie).
 
@11) TK-Shockwave
Es gibt bei der MutterFirma DeutscheTelekom viele unter Firmen zumeinen T-Online und T-Com und wenn du bei T-Com anrufst und dein DSL bei T-Online hast kann das schon sein das sie das nicht sieht. Wenn die eine Hand nicht weiß was die andere Macht!
Ich mache meine Ausbildung als FISI bei der Telekom und eignetlich sollte es garkein T-Com und T-Online mehr geben sonder "T- Breitband und Festnetz" aber wann das entlich durch is Rechtlich die wieder unter einen hut zu kriegen weiß ich net.

Und das mit dem Support is sone sache man muss einfach nur Glück haben bei wem man landet und ich würde allen raten sich Schriftlich beim Backoffice T-Com zu beschweren, den da sind Kompetente leute und nicht nur irgendwelche Callzenter Leute die von nix nin plan haben sondern dafür ausgebildetes personal.

Und das mit den Vorwahl Nummern, habt ihr mal überlegt warum die so billig sein können?
Die haben ihren Vorteil nur durch die Staatliche Reglementierung der preise den sie haben im gegensatz zur Telekom
keinen Verwaltungsaufwand, die Telekom muss euch von denen die Rechnung schreiben, sich um
den Support kümmen,
die Netze ausbauen und
warten und
die anderen Anbieter haben fast keine Ausgaben, wo bleibt da die gerechtigkeit und ausgleich der Marktchanchen, wenn nur die Telkom die Arbeit hat und kaum bis kein Geld daran verdient das sie den Aufwand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder herrlich dieser jämmerliche Versuch, das Geld über den Preis und nicht über die Menge zu machen.
Aber darauf kommt die Wirtschaft auch noch.....kommt Zeit, kommt Rat.
 
welch saftige erhöhung von 1€. entweder ich wechsele jetzt sofort den vertrag oder ich kann mir nichts mehr zu essen leisten....
 
Aber echt. 4% Erhöhung bei einer Steigerung der MwSt von 3%. Nunja, wer sich darüber aufregt... Wobei ich nicht bei der T-Com bin. Wir haben eine Grundgebühr für alles von fast 60€ (ISND + Internet komplett), von daher wäre ein Euro für mich nichts.

Übrigens hat T-Mobile mir versprochen, nächstes Jahr die Preise nicht zu erhöhen. Nur mal am Rande.
 
Jap ich darf Kündigen hat mir mein Studio bestätigt.Zudem haben sie den Beitrag um 0,40€ erhöht :-)
Aber bei dem bissel was ich bezahle..kündige ich net..den da stimmt die Leistung und der Service.

@Hover: Es ist egal ob gesplittet oder nicht Fakt ist ich hab ein Anschluss ISDN bei der DTAG..die T-Com hat die Leitungsdämpfung für die ISDN CuDa2 Hochbitartig und bitte erzähl mir nicht, dass die T-Com ihre Leitung nicht kennt,dann Unterschreibst du gerade für alle T-Com Kunden ein Armutszeugnis seitens der T-Com.

Aber wegen den Kosten die du aufführst, die die Deutsche Telekom AG hat durch Rechnungstellung,Ausbau, dafür kassiert die DTAG pro Gespräch Vermittlungsgebühren von jedem Anbieter!Also wenn du andere den Peter zuschieben willst sei bitte auch so ehrlich und sage auch das alle CbC Anbieter bei euch Vermittlungsgebühren abdrücken^^ pro Gespräch 1ct und 0,0047ct Netznutzungsgebühr. Zudem investieren auch andere Anbieter mit ins Telekom'munikations'netz.


P.S: Die T-Com hat immer immer immer egal welcher Anbieter die DSL Leitung nutzt die Dämpfungswerte..weil die CuDa2 Hochbitartig-Leitung ist T-Com "letzte Meile".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte leider sehr stark das genau dadurch noch viel mehr Kunden abspringen werden. Die Konkurenz ist zu hoch und die meisten Konkurrenten von T-Com haben nicht einmal mehr so etwas wie eine Gründgbühr, sondern einfach nur günstige fixe Kosten. Dann wolen wir doch mal sehen wie lange sich T-Com noch hält.
 
Gelbsucht schrieb:
Aber echt. 4% Erhöhung bei einer Steigerung der MwSt von 3%. Nunja, wer sich darüber aufregt...

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.

Der Nettopreis steigt um 4% und auf den derzeitigen Betrag + 4% kommen nochmal 16% + 3%
 
haben die 'nen Hackenschuss? Sind sowieso schon die teuersten und geben dann auch noch die MwSt-Erhöhung weiter? (ich wette, die Konkurrenz wird das durchweg nicht tun, weil die alle minimal unter einem vollen 10er liegen). Warum man die alten Tarife los werden will, ist auch klar: die darin enthaltenen Minutenpreise sind so teuer, dass diese Leute haufenweise Call-by-Call-Angebote nutzen und damit eben neben der Grundgebühr keinen Umsatz für T-Com fabrizieren.
 
hehe, ich hab mir gleich etwas dabei gedacht, als vergangene woche noch eine neukundenwerbung stattfand seitens der telekom...schauen einige bestimmt doof aus der waäsche nun :)
 
Ich war mal bei der Telekom und hab bei denen DREI MAL gekündigt, per Telefon ( wurde jedesmal akzeptiert ) und dann 2 mal per Post. Aber angenommen wurde die Kündigung erst, als die Frist abgelaufen war, und ich durfte 3 Monate länger zahlen. Seit dem ist die Terrorkom für mich gestorben.
Zum Anderen, bin ich mir echt nicht sicher, wie man mit ( auch sehr niedrigen ) Preissteigerungen im Grundgebührbereich Kunden bekommen und halten will ????
Einer hat hier geschrieben, wir sollen erstmal darüber nachdenken ( Vor und Nachteile abwägen ) und dann posten. Die Sache ist aber, das tut man nicht, wenn man die Nachricht hört. So geht es Millionen Telekom Kunden. Meiner Meinung nach, hätten, die auf die Preiserhöhung verzichtet, dann hätte der Kunde nur Positives davon gehabt und es gäbe keine Diskussion ;)

Wie auch immer bin bei der Nordcom (4 Mbit ) und zahl wegen WG Nutzung nur 18 € im Monat. Und das wird weniger, wenn wir nächstes Jahr den Anschluss kündigen, dann gibt es nämlich nur noch reines Inet , OHNE Anschluss.
:-D
 
Also ich weiss nicht... wenn ihr sonst keine Probleme habt...
Gehts euch wirklich um den einen Euro mehr den ihr am Ende zahlen müsst?
Und dann schiebt ihr alles auf die Telekom? Wer erhöht denn hier die MWST?
Wenn leute entlassen werden dann sind alle am rumheulen, aber wenn ein Betrieb sich dagegen bemüht ein paar Leute die sonst gehen müssten zu behalten, indem sie die Preise letztendlich um 1% erhöhen ist genau der gleiche Terror oder was?
 
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