News T-Com erhöht Bandbreite von T-DSL

noxbot schrieb:
Der DTAG Backbone ist mit das beste was wir hier im Großteil von "Internetdeutschland" haben.
Aber nur, weil der DTAG Backbone den größten Teil von "Internetdeutschland" selber ausmacht.

das ist auch gut so ;) Man schaue sich mal an, was die ISP Service AG im Moment macht.. Das ist einfach nur ein absoluter Albtraum. Da bin ich froh bei der DTAG zu sein und zahle gerne 10 Euro mehr im Monat.

Guardian@ Ja, das ist deren Grund wie sie die KOsten und Gewinne ausrechnen. Wenn 2 Teles untereinander Daten austauschen liegt die Auslastung im eigenen Netz. Geht die "last" über einen anderen Backbone wird dies über Kontent mit anderen "Partnern" realisiert.
Telekom hat kaum kosten in ihrem eigenen Netz, das ist nun mal so, ist ja auch deren Leitung.

Wie shcon erwähnt sieht es bei resellern anders aus, die müssen entweder ein Paket an Volumen kaufen oder was auch immer da noch ausgehandelt wird.

Es wäre so als ob du im LAN in einer WG jedem Trafic anbrechnest oder gar die Speed bestimmst ;-) - damit kannst du dann deine Infrastruktur oder laufenden Kosten bezahlen.

Wieso macht dann Telekom Werbung für ihr VideoOnDemond wenn sie auf Trafic achten wollen :rolleyes:: und hier reden wir über Datenvolumen von 500MB pro FILE!

ISDN war zeitliche Abrechnung
Dann kam die Flat, doch da gingen ihnen die Ports zu neige und es muste sowieso ein neuer Standard her ala DSL und dort hat jeder ein Port, somit war der weg frei für eine Flat ohne dabei die Telekomunikationsstruktur zu belasten. Traficgerede ist reine Geldmacherei für "dicke" Leitungen.
Unsere Firma zahlte monatlich mehr als tausende € für eingie T1 und T3 Leitungen OHNE Volumenbegrenzung und unsere MOnatlichen Datenvolumen will ich lieber nicht nennen, aber täglich waren es um die 100Gigabyte minimum(!) - der Firmenkundensupport mit "Hausbesuch" war inc.

Ich brauch auch mehr Bandbreite.
Freu mich jetzt schon wenn das ganze Miethaus online ist über ein DSL Anschluß und das für lau.
Schon jetzt kost mich die DSLflat grade mal 6€ ;-)

P2P ist cool ...... weil es die Industrie bosse in die Knie zwinkt und man bald wieder CD´s zu vernümpftigen Preisen erwerben kann.

Verbessern der Leitungen schön und gut, doch dann sollten sie es bitte da machen wo es nötig ist. Ich wohne hier in einen Dorf wo ca. 9000 Leute wohnen, ich selber wurde von der Telekom über fast 2 Jahre vertröstet, es werde bald kommen. (ähm Bemerkung am Rande, es handelt sich um eine Entfernung von 200m die ausser Reichweite für DSL wäre) Ich bin froh seit ca einem Jahr zumindest in den Genuß von DSL Light zu kommen, jedoch finde ich es eine schweinerei den gleichen Preis zahlen zu müssen wie für's normale DSL. An dieser Sache sollte doch verbessert werden, dass gerade die "Schwachstellen" schneller werden. Geworben wird ja mit "DSL für alle" jedoch ist das ja auch nicht bis jetzt erfüllt...

MfG
CyReZz

Tronx schrieb:
unsere MOnatlichen Datenvolumen will ich lieber nicht nennen, aber täglich waren es um die 100Gigabyte minimum(!)
Waren im Sinne von bis du mit deinem "Eselserver" rausgeflogen bist ? :D

Ich hatte ein 3/4 Jahr zu kämpfen bis ich DSL bekommen habe. Dann hatte ich es und die Telekom hat es wieder ,wegen einer falsch verstandenen Stronierung abgestellt. Mein Port war weg, es folgten 8 Wochen zähe Verhandlungen und Drohungen bis ich TDSL wieder hatte. Jetzt ziehe ich zum 1.3. um und habe 4 verschiedene Aussagen der Telekom bezüglich TDSL in meiner neuen Wohnung (1 Ort weiter) bekommen:

1. Geht nicht (T-Punkt Laden 1. Besuch)
2. Geht mit voller Bandbreite (Hotline 1. Anruf)
3. Geht nicht (Hotline 2. Anruf)
4. Geht aber nur TDSL-Light (T-Punkt Laden 2. Besuch)

Toll jetzt geht der Scheiß wieder von vorne los.

TDSL für alle, das ich nicht Lache.

Achja. Obwohl ich den TDSL Anschluss NEU beantragen muss, nebst allen anfallenden Kosten, bekomme ich, wie alle anderen Kunden die bereits einen DSL-Anschluss hatten auch keine Komplettpakete subventioniert. Ich muss also das W-LAN Set satt für 149 EUR für 259 EUR kaufen.

Telekom, setzen 6

tja, da bin ich ja als langjähriger T-online kunde mal im Vorteil. hoffe das geschieht ganz schnell. Freu mich schon auf mehr bandbreite.

BodyLove schrieb:
tja, da bin ich ja als langjähriger T-online kunde mal im Vorteil. hoffe das geschieht ganz schnell. Freu mich schon auf mehr bandbreite.

Als T-Online Kunde im Vorteil ? Du glaubst doch nicht, dass das ohne Gebührenerhöhung vonstatten geht !

Wenn man bei der Telekom als Langjähriger Kunde nicht einmal bei einem Umzugsbedingten Neuanschluss einen gewissen Betrag erlassen bekommt, wo ist das dann bitte ein Vorteil!?

OH noch jemand der HD auf dem Kennzeichen hat !

Zuletzt bearbeitet:
Warum regt ihr euch alle über die Telekom auf. Ihr tut ja schon so als wär des ein Artikel im Grundgesetz das jeder DSL bekommt.
Unternehmen könnten doch zum Beispiel ihre Filialen schließen. Wollt ihr dann zur Polizei gehen un euch beschweren? Denn die Ware in den Geschäften gehört euch ja net. Und des ist wie mit der Telekom.

So und nun zum Upload. Ich denke die meisten die hier ein höheren Upload wollen sind doch sicher nur kleine "dumme" saugwillige Kiddies.
Denn anstatt euch zu freuen das DSl mehr Breitband bekommt, können die nur rummosern. Nur weil Sie unbedingt mit 256 bzw. 512kb bei eMule oder etc. uploaden wollen.
Und wenn ihrn nen höheren Upload wollt dann wechselt doch einfach den Anbieter. Keiner ist gezwungen bei der Telekom oder etc. zu sein.

Und das sich durch ein höheren Upload der Ping verbessert ist doch au nur Schwachsinn. Denn ISDN Pings können durchaus mit DSL mithalten oder sind teilweise besser. Erst mit Fastpath ist DSL meist schneller. Die Pings ergeben sich nämlich aus der Anbindung an die Vermittlungsstelle.

Das beste fand ich aber ala "Wir wollen die Musikbosse etc. in die Knie zwingen weil alles so teuer ist". Dazu kann ich wirklich nur lachen. Weil des alles nur ausreden sind. Denn selbst wenns billiger wird werdet ihr alle weitersaugen bis es des nicht umsonst gibt.

Mr_Tee schrieb:
Warum regt ihr euch alle über die Telekom auf. Ihr tut ja schon so als wär des ein Artikel im Grundgesetz das jeder DSL bekommt.
Unternehmen könnten doch zum Beispiel ihre Filialen schließen. Wollt ihr dann zur Polizei gehen un euch beschweren? Denn die Ware in den Geschäften gehört euch ja net. Und des ist wie mit der Telekom.

So und nun zum Upload. Ich denke die meisten die hier ein höheren Upload wollen sind doch sicher nur kleine "dumme" saugwillige Kiddies.
Denn anstatt euch zu freuen das DSl mehr Breitband bekommt, können die nur rummosern. Nur weil Sie unbedingt mit 256 bzw. 512kb bei eMule oder etc. uploaden wollen.
Und wenn ihrn nen höheren Upload wollt dann wechselt doch einfach den Anbieter. Keiner ist gezwungen bei der Telekom oder etc. zu sein.

Und das sich durch ein höheren Upload der Ping verbessert ist doch au nur Schwachsinn. Denn ISDN Pings können durchaus mit DSL mithalten oder sind teilweise besser. Erst mit Fastpath ist DSL meist schneller. Die Pings ergeben sich nämlich aus der Anbindung an die Vermittlungsstelle.

Das beste fand ich aber ala "Wir wollen die Musikbosse etc. in die Knie zwingen weil alles so teuer ist". Dazu kann ich wirklich nur lachen. Weil des alles nur ausreden sind. Denn selbst wenns billiger wird werdet ihr alle weitersaugen bis es des nicht umsonst gibt.

Du arbeitest hunderpro für die Teledumm :D

... aber Recht hat er dennoch!
Ich kann ihn in praktisch allen Punkten zustimmen. Klar kann das enttäuschend sein,w enn die Telekom einem kein DSL anbietet, aber die denkt auch nur wirtschaftlich, so läufts halt nunmal...

Nee bin net von der Telekom ;)
Das ganze gelabbere hier hat mich einfach nur aufgeregt.

saugwillige Kiddies ? betreib du mal just for Fun nen Gameserver...aber so ist das wenn man keine Ahunung hat

Leon schrieb:
Als T-Online Kunde im Vorteil ? Du glaubst doch nicht, dass das ohne Gebührenerhöhung vonstatten geht !

Wenn man bei der Telekom als Langjähriger Kunde nicht einmal bei einem Umzugsbedingten Neuanschluss einen gewissen Betrag erlassen bekommt, wo ist das dann bitte ein Vorteil!?

OH noch jemand der HD auf dem Kennzeichen hat !

mhh, mal sehen. Vielleicht ist es eine neue Art von Marketing, um an Kunden zu kommen. Lassen wir uns überraschen.

Bei mir auf dem Kennzeichen ist nicht nur HD abgebildet, sondern auch 5555.;) Falls du studierst, haben wir uns bestimmt schonmal gesehen.:)

Blutschlumpf@ LOL :-) - ich sags mal Vorsichtig, es sind gewisse Daten die das alltägliche Zeitungslesen garantieren ;-) Leider ist nicht alles beim Druckgebäude und somit ist man auf "dicke" Leitungen angewiesen. Allein der Datenvolumen von dpa&co (Bilder, Nachrichten etc) sind sehr hoch, also nix mit Emule&Co :-)

Mr_tee, du hast FAST recht, aber auch nur fast, Telekom war früher staatlich und wurde von Steuergeldern aufgebaut etc, somit haben die indirekt die Verantwortung über die Kommunikationsstruktur in Deutschland was dann über die RegTshice "geregelt" wird ;-)

Das wäre so als wenn die Wasserversorgung und Abwässerkanal nicht gelegt wird weil da im Dorf nur einige Menschen wohnen. Aber du hast zum Teil recht, doch dann müssen sie den Markt mal richtig öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Flipstar schrieb:
... aber Recht hat er dennoch!
Ich kann ihn in praktisch allen Punkten zustimmen. Klar kann das enttäuschend sein,w enn die Telekom einem kein DSL anbietet, aber die denkt auch nur wirtschaftlich, so läufts halt nunmal...

Dann sollte aber von Seiten der Telekom nicht mit dem Slogan "DSL für alle" geworben werden...

MfG CyReZz

Geht nicht, gibts nicht? Oder wie war das?
Eine ISDN Flat würde mir ja reichen...Aber Pustekuchen!
Scheiß Telekom!

CyReZz schrieb:
Dann sollte aber von Seiten der Telekom nicht mit dem Slogan "DSL für alle" geworben werden...

MfG CyReZz
Wie gesagt, das iet rein wirtschaftlich gedacht... wer würde sich denn für ein Produkt interessieren, für das mit: "DSL für viele, aber halt nicht alle" geworben wird?

MR2 schrieb:
Geht nicht, gibts nicht? Oder wie war das?
Ähm... war das nicht Praktiker? ;)

und wann wird es soweit sein? 2020? oder früher?

Zurück
Oben